Ist die Wurzel von 121 natürlich, ganz oder rational bzw, reell?

Ergänzung: Wenn ich das richtig vertstanden habe, gehört beispielsweise 4,1 Periode zu den rationalen Zahlen oder? Oder auch zu den natürlichen Zahlen, weil es 4 ist

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

natürlich 50%
ganz was anderes 50%
ganz 0%
rational/reell 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wurzel von 121 ist 11.

Das ist zunächst mal eine natürliche Zahl, aber damit auch eine ganze Zahl, rationale Zahl und reelle Zahl.

36 und 81 sind beides Quadratzahlen damit ist auch die Wurzel aus diesen eine natürliche Zahl.

Hallo,

Wurzel (121)=11 und 11 ist sowohl natürlich als auch ganz als auch rational als auch reell als auch komplex.

Herzliche Grüße,

Willy

JackStorm
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Grüße zurück!

natürlich

Die Wurzel ist 11 und damit rational, ganz, natürlich und reell.

Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. halte dich einfach an die folgenden Definitionen der Mengen

N := {1, 2, 3, . . .}

N0 := {0, 1, 2, . . .}

Z := {0, ±1, ±2, . . .}

Q := {p/q |p, q ∈ Z, q ≠ 0}

R := (−∞, +∞)

JackStorm
Fragesteller

Gehören zu den ganzen Zahlen nicht auch die negativen Zahlen? Danke im voraus :)

GrakaVII  23.10.2022, 15:28
@JackStorm

Ja, die negativen zahlen gehören zur Menge der ganzen Zahlen. Deshalb auch das ±

JackStorm
Fragesteller
@GrakaVII

Achso, Plus und Minus... Dachte das Plus ist unterstrichen lol. Sorry, mein Fehler. Danke