Lgbtq Fahne verbieten?

15 Antworten

Genau wie Nationalsozialistische Symbole könnte das auch hier mit drunter gelten, wenn man das so ändern wöllte: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

Tut es aber nicht, und dafür gibt es auch keinen Grund. Wenn Du jetzt doch einen Grund dafür hast, dann verklage doch einfach einen der Flaggenträger und gehe damit so lange hoch bis Du vor dem Bundesgerichtshof angelangt bist. Da kann dann Dein Anwalt die Gründe ausführlich vortragen. Und danach muss das auch nur noch durch den Bundesverfassungsschutz und sowas...

Ich halte das selber auch für so idiotisch wie den Versuch, Gendersterne als Pflicht einzuführen oder eben zu verbieten. Sprache wird nicht durch Gesetze gemacht.

Dercoole342
Fragesteller

Es nervt nur noch jeden, deswegen.

Von Experte PinoSpace bestätigt

Ich kann deine Denkweise, beim besten Willen einfach nicht verstehen. Bei solch einer Frage vorallem und deinen Kommentaren bisher.

Klar lässt sich sowas verbieten, aber was hast du und andere davon?
Die queeren Leute bleiben nach wie vor.

Es ist keine Ideologie und diese Menschen suchen es sich nicht raus. Wissenschaftlich bewiesen. Und das normale Familienbild zu fördern heißt für mich, zurück in die 60er Jahre. Mann geht arbeiten, Frau bleibt zu Hause, Kinder werden weiterhin geschlagen, Frau muss Mann um Erlaubnis bitten damit sie arbeiten gehen kann usw. Dieses "normale" Bild gibt es nicht mehr. Das nennt sich übrigens Fortschritt und finde das auch gut. Es gibt mehr Variationen und dadurch kann man mehr Erkenntnisse gewinnen.

Zudem bekommt niemand irgentwas aufgedrängt. Du änderst deine sexuelle Orientierung auch nicht aus der Laune herraus, entweder du hast sie oder nicht. Da gibts nicht viel.

Lass die Menschen einfach in Ruhe!

Ach und noch was. Wenn deiner Meinung nach das andere Länder besser handhaben, dann steht es dir frei einfach dahin zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Homosexuell.
PlueschTiger  18.04.2024, 09:11
Lass die Menschen einfach in Ruhe!

Genau das ist wohl der Punkt bei der Frage. Warum tun LGBTQ das nicht? Wozu brauchen LGBTQ ne Fahne um zu zeigen wer oder was sie sind, also für andere deren Sexualität anderen visuell aufdrängen. Heteros haben auch keine Fahne, sie sind was sie sind ohne sich präsentieren zu müssen. Hinzu kommt das es nicht nur eine Fahne gibt sondern Dutzende. Das ist wohl das worum es geht.

Ich muss auch sagen: Was soll das alles? Seit wie ihr seit und reibt es nicht jeden mit Fahnen oder sonst was medienwirksam unter die Nase, es interessiert doch niemanden ob ich hetero bin oder jemand anderes schwul.

KovalWhite  18.04.2024, 10:13
@PlueschTiger

Es kann ja sein, dass man untereinander eine Möglichkeit braucht um sich zu erkennen.
Versuch mal als schwuler Mann mit jmd auf der Straße zu flirten oder gar anzusprechen. Es wird immer noch sehr viel mit Gewalt darauf geantwortet. Bei jemand mit einer Regenbogenflagge, wird es maximal ein "nein" geben und nicht mehr.

Und diese Gewalt ist es auch, was das Problem ist und diese Intoleranz/Inakzeptanz. Mit diesem Symbol wird auch die Unterstützung dieser Community zum Ausdruck gebracht.

Und so präsent ist die Fahne gar nicht. Ich seh sie nicht überall hängen, im Internet weniger als mir lieb wäre. Mehr vereinzelt mal am Rathaus aber auch nicht dauerhaft.

Aber wenn die Präsenz davon dich stört, dann findet man auch in der klarsten Suppe ein Haar.

UND!!! Heteros brauchen keine Gewalt zu fürchten von anderen aufgrund ihrer Sexualität, werden in div. Ländern nicht strafrechtlich verfolgt, eingesperrt oder getötet. Heteros haben ja auch nicht damit zu kämpfen, dass ihre Rechte in Rahmen ihrer Sexualität eingeschränkt bis stark eingeschränkt sind, usw.

PlueschTiger  18.04.2024, 14:35
@KovalWhite
Heteros haben ja auch nicht damit zu kämpfen, dass ihre Rechte in Rahmen ihrer Sexualität eingeschränkt bis stark eingeschränkt sind, usw.

Okay, dann gehe mal als Hetero nach Saudi Arabien oder Kirche. So viel zu deinem Heteros haben ja nichts zu befürchten.

Aber wenn die Präsenz davon dich stört, dann findet man auch in der klarsten Suppe ein Haar.

Bitte nicht die Tour. LGBTQ ist mehr wie die Fahne, mehr wie Homosexualität. Die Menschen werden mit mehr als nur dem konfrontiert und das summiert sich. Gerade einige der Trans sind ein Problem. Wohl wissend das genug Menschen das ganze noch nicht wirklich verstehen, wird jedes falsche Wort (Pronomen) sofort als Diskriminierung, etc. gebrandmarkt und patzig gekommen. "Lerne dann gefälligst die Pronomen, oder beschäftige dich mit dem Thema." Es wird auch immer von den anderen verlangt sich an die Minderheit anzupassen. Glaub mir auf die weise macht man LGBTQ keinen Gefallen, sondern nur noch mehr Feinde. Die Menschen haben genug Probleme, da wollen die nicht noch x Gruppen welche sich als Opfer derer aufspielen, denn nicht alle Gruppen haben mit der von dir erwähnten zb. Gewalt und der gleichen zu tun.

Versuch mal als schwuler Mann mit jmd auf der Straße zu flirten oder gar anzusprechen. Es wird immer noch sehr viel mit Gewalt darauf geantwortet. Bei jemand mit einer Regenbogenflagge, wird es maximal ein "nein" geben und nicht mehr.

Der mit Flagge muss kein Schwuler sein sondern kann auch ein Hetero sein der nur Flagge zeigt. Zudem solltest du mich wegen dem was ich sage nicht kritisieren sondern mal überdenken. Was denkst du wo die Gewalt herkommen kann? Siehe AfD und Migration. Die Leute haben ein Problem mit den Ansturm und ua. das macht die AfD stark. Abgesehen davon ist dein Argument auch etwas dünn, denn das Problem kann Mann auch umgehen indem man den anderen schlicht nach Freundin fragt, oder eben über 2-3 Fragen die Sexualität herausfindet. Zudem solltest du dich dann auch für einsetzen das der Cristopher Street Day mehr Niveau bekommt. Was denkst du welch Eindruck das bei Heteros macht, so wie der zurzeit gefeiert wird?

Nein zumindest nicht in Deutschland und den meisten anderen Demokratien.

Solche Verbote müssen immer sachliche begründet sein. Einfach wahllos Dinge verbieten darf die Politik nicht, und solche Verbote wären dann nicht wirksam.

Dercoole342
Fragesteller

Es gibt einige Gründe diese Organisation zu verbieten.

Tand0r  11.04.2024, 21:11
@Dercoole342

Nenne doch mal Gründe diese Flagge zu verbieten.

Ist die Flagge verfassungsfeindlich?

Ist so eine Flagge in der Lage die öffentliche Ordnung zu gefährden?

Im Endeffekt entscheiden dann Gerichte ob die Gründe ein Verbot rechtfertigen.

Im Fall der Pride Flagge wäre die Entscheidung denke ich sehr eindeutig.

Dercoole342
Fragesteller
@Tand0r

Dahinter steckt eine Ideologie. Und das ist sehr wohl ein Grund die Flagge zu verbieten

Tand0r  11.04.2024, 21:47
@Dercoole342

Nur weil dahinter deiner Meinung nach eine Ideologie steckt ist das kein Grund.

Eine Ideologie ist ja nicht unbedingt was schlimmes.

Was an dieser Ideologie ist verfassungsfeindlich oder in der Lage die öffentliche Ordnung zu gefährden?

Cosmos136  12.04.2024, 02:04
@Dercoole342

Es ist keine Organisation und auch keine Ideologie, sondern erstmal nur eine Zusammenwürfelung von verschiedenen Menschen.
Man könnte von einem Pinkkapitalismus sprechen, wenn man bedenkt wie viele Firmen jetzt Regenbögen benutzen. Das hat nix mit Ideologie oder Verschwörung zutuen, sondern mit Markt-Strategien, die verschiedenen Leute in die Läden zu locken.

Erklär mir lieber mal welche rechtliche Grundlage das haben sollte. Die Politik verbietet nicht wild was irgendwem auf den Nerv geht oder kann man dann auch eine Petition gegen Fußballflaggen und Co. einreichen?

Theoretisch ja, praktisch nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies