Sollte die lgbtq Flagge auf gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 34%
Anders 18%

11 Antworten

Anders

Ist mir egal. Allgemein fände ich es schön, wenn sich für LGBTQ außerhalb des Pride Month stark gemacht wird.

Anders

Ganz ehrlich mich juckt dass einen drekc, habe echt andere probleme und bin aus anderen gründen auf dieser seite, um mich über eine logo farbe zu beschweren.

Man kann auch echte Problem haben.

Ja

Das Verwenden der LGBQVC-Flagge ist der Versuch von Parteien, Behörden, Firmen, Vereinen usw. sich ein Gutmenschen-Anstrich zu geben. Es ist verlogen wenn es kaum noch Werbeclips (LIDL, Ikea, Wrigleys [schwarz + lesbisch]...) ohne eine Farbpalette von Menschen und ohne homosexuelles Pärchen gibt. Besonders bei Firmen, die Produkte in Ländern herstellen, wo es "unfaire" Arbeitsbedingungen gibt und gegen Menschenrechte verstossen wird.

Immerhin verstößt GuteFrage ständig gegen die Rede- und Meinungsfreiheit indem Beiträge, die weder strafrechtlich relevant, noch Beleidigungen enthalten, gelöscht werden, wenn ein "schutzwürdige" Minderheit usw. sich ´unwohl´ fühlt.

Meine Meinung dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=xUezfuy8Qpc

Nein

Hey Gutefrawhe,

ich meine natürlich "Ja", es sollte entfernt werden. Ich habe mich verklickt – um das klarzustellen.
Ich bin selbst lesbisch und große Verfechterin von Vielfalt und Diversität.
Leider steht die Regenbogenflagge meiner Erfahrung nicht mehr dafür, sondern für einen totalitären Versuch, die traditionellen Werte nicht nur abzuschaffen, sondern in ihren Grundfesten zu verbieten, eine übergriffige Andersartigkeit und ein Drängen nach Krawall. Die Werte der LGBTQ-Bewegung sind bedauerlicherweise immer mehr in eine radikalisierte Fantasie der einheitlichen Vielseitigkeit verschoben worden, sodass ich nichts mehr damit zu tun haben möchte, und mich teilweise dafür schäme.
Das ist aber nur meine Wahrnehmung/Meinung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

medmonk  10.06.2023, 16:04

Ich selber bin zwar hetero und es trotzdem nicht zum ersten Mal höre. In meinem Umfeld gibt es mehrere homosexuelle sowie bisexuelle Menschen, von denen möchte aber keiner etwas mit dieser toxischen Bewegung zu tun haben.

Ich finde es ohnehin falsch und übergriffig, wenn eine Gruppierung/Community einer Minderheit einfach unisono meint, das Wort für jeden zu ergreifen. Was jetzt aber nicht explizit und ausschließlich auf die LGBTQ-Bewegung bezogen ist.

GoodRuby  10.06.2023, 17:20

dem kann ich nur zustimmen!

Ja

ich fänds schön muss nicht sein.

find die allgemein nett n statement dafür zu machen braucht gutefrage nicht

also noch mehr queerwashing. nein danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero