Neue LGBTQ-Flagge - Kann mir jemand die Flagge erklären?

Rheinflip  08.07.2022, 13:16

Die hast du doch selbst gebastelt?

Nill
Fragesteller

Ne

tippsforqueers  08.07.2022, 13:20

Darf ich fragen wo du die her hast und wie du darauf kommst, dass das die offizielle neue LGBTQ+ Flagge ist?

Nill
Fragesteller

Aus ner instastory

Rheinflip  08.07.2022, 13:27

Bitte gib die Quelle an.

Nill
Fragesteller

Habs net mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dass das keine offizielle Flagge ist, haben dir ja jetzt schon fast alle gesagt, aber falls es dich doch interessiert, mir scheint das folgendermaßen:

  1. Die normale LGBTQ+ Flagge mit Transflagge (+ Indigenous People of Color) und Intergeschlechtlichkeitsflagge
  2. Solidarität mit der Ukraine und Taiwan (?) -keine Ahnung, was gerade in Taiwan los ist
  3. Dann Einbezug von Islam und Judentum (wohl aufgrund des verstärkten Hasses gegen diese Religionen) + Feminismus + Menschen mit Behinderung + Solidarität mit HIV-Infizierten
  4. keine Ahnung, was der Oktopus bedeutet
Jjonas16  08.07.2022, 14:04

2. Taiwan hat immer noch extreme Probleme mit Festland China, da diese Taiwan immer noch die Unabhängigkeit absprechen.

3. Der Islam wird zurecht immer mehr verachtet.

BackupBone  08.07.2022, 14:06
keine Ahnung, was der Oktopus bedeutet

Kult des Cthulhu. Steht für Okkultismus.

Nill
Fragesteller
@BackupBone

Wär dann nicht ein pentagramm sngebrachter

Nill
Fragesteller
@BackupBone

Vielleicht für die leute die sex mit nem oktpus haben

(Googel - is verstörrent)

Das ist immer noch keine richtige pride flag. Jemand hat halt photoshop geöffnet und das ist das Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell

Man sollte nicht alles ernst nehmen, was man im Internet findet. Ich finde es auch nicht sinnvoll, ständig Diskussionen über die verrücktesten 0,1% zu führen.

Die Regenbogenflagge ist ein Symbol der Vielfalt, nicht direkt für LGBT. in diesem Kontext macht das immerhin schon mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
Nill
Fragesteller

Naja im Internet steht das überall

Die Flagge setzt ein Zeichen gegen Diskriminierung von LGBTQI*-Menschen. Die Abkürzung steht für Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender, Queer und Intersexuell.
Nill
Fragesteller
@Dogetastisch

Von gallileo is das zitat

War das 1. Was googel angezeigt hat

.

Die flagge is von insta

Dogetastisch  25.08.2022, 12:06
@Nill

Irgendeine insta Seite ist für mich nicht das ganze Internet

Nill
Fragesteller
@Dogetastisch

Das war nicht auf doe obere flagge sondern auf die regenbogenflagge bezogen du du erwähnt hast

marlynator  25.08.2022, 13:13

Das da oben ist nicht mal eine Flagge, die verwendet wird.

Das ist so eine Art Meme und nichts echtes, das soll quasi darstellen, dass pride lächerlich wäre bzw. ist gegen die Community. Also stammt nicht aus der lgbtq+ Community, sondern eher von der "Gegenseite" (finde kein besseres Wort grad) und soll gegen lgbtq+ hetzen

Nill
Fragesteller

Scheinbar gibts aber welche die das ernstnehmen und sich damit identifizieren

Salbeiherz  25.08.2022, 11:42
@Nill

Wo siehst du das? Eigentlich kenne ich nur die, die das posten und dann gibt es Kommentare, die sich darüber lustig machen bzw. halt sarkastisch unterstützen (sowas wie "mein homophober Opa hat die Flagge gesehen und wurde sofort zum Ally") etc.