Kühlbett oder Matte für hunde?
Könnt ihr ein gutes kühlbett oder Matte empfehlen? Habe mehrere kühlmatten Zuhause, aber bin nicht ganz überzeut, da schon mehrere davon ausgelaufen sind und ich nicht möchte, dass diese chemischen Mitteln dann auf meinen Hund kommen.
4 Antworten
Ich weiß nicht wie viele verschiedene ich im laufe der Jahre gekauft hab
trixi war gut und finde hält auch. Meine bevorzugt aber innen kühlster Raum auf Fliese oder im Busch ihr eigenes kühl Schlaf Loch zu buddeln so da es meine wenig bis gar nicht annimmt sind diese mittlerweile fremdentzweckt worden
Ich hab einige verschiedene Mal ausprobiert, aber keiner meiner Hunde hat sich da drauf gelegt. Die lagen im Sommer am liebsten irgendwo im Bad oder Küche auf den Fliesen.
Also ich habe einfach eine Trixie Kühlmatte auf Ebay gekauft. Sie hält jetzt inzwischen schon 4 Jahre ohne Beschädigung.
Wenn dein Hund da aber recht aktiv darauf ist geht sie natürlich schneller kaputt .
Ansonsten wäre vielleicht das hier etwas: Kühlmatte die ohne Strom und Gel funktionieren soll. Womit du definitiv kein Auslaufproblem mehr hättest.
Ob sie gut ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hm, die vom Raiffeisen-Markt sollen gut sein.
Und ich würde da immer noch eine Decke o.ä. Schutz drüberlegen.
Aha? Kommt mir zwar irgendwie anders vor ... aber dann sollten die Matten auch entsprechend stabil sein ... wobei wir natürlich nicht wissen, was Ruby für Matten gekauft hat und was ihre Hunde damit angestellt haben ... :-)
Naja ist meine Erfahrung. Mit einer dünnen Decke darüber wird sich lieber ein Platz auf den Fliesen gesucht. Ohne wird sie im Sommer gern genutzt.
Und ja vielleicht hat er da Montagsprodukte erwischt oder die Hunde sind etwas wilder unterwegs.
Dann verlieren die Matten aber ihre Wirkung wenn du etwas darüber legst. In der Regel funktionieren sie durch direkten Körperkontakt wo sie die Wärme vom Körper wegleiten sollen.