Hund beißt an Pfote und schnappt wenn man sie berührt?
Hallo,
mein Freund war mit unserem Hund Gassi, er ist 3 Jahre alt und mittelgroß.
Nach der Gassi Runde, fing er an an seiner Vorderpfote zu knabbern und das extrem, also nicht dieses normale säubern oder das, was wir halt von ihm kennen.
Sobald ich nachschauen möchte, ob da was ist, er in etwas rein getreten ist oder sonstiges, fängt er an zu knurren und versucht sogar nach mit zu schnappen. Mit Essen als Ablenkung funktioniert leider auch nicht. Wir machen uns sorgen und wissen nicht warum und was wir tun können um ihm zu helfen, es gibt keinen offenen Arzt mehr heute.
Ich bitte um eine Antwort!
5 Antworten
Klingt nach Fremdkörper eingetreten wo Hund versucht ihn zu entfernen somit wenn man seinen Hund da nicht selbst untersuchen checken kann muss man zum TA auch Notdienst da Pfoten übel werden können wenn man wartet
meine hatte sich mal Splitter eingetreten und ihr Verhalten war auch schon beim gassi so. Meine ist hald so trainiert das ich alles checken darf und da ich immer Pinzette und verband dabei hab konnte ich den Splitter gleich sehen und entfernen und daheim dann komplett reinigen um zu sehen ob es nur das war oder was tiefer ist wo ich TA gebraucht hätte. Vieles kann man üben lernen auch wenn sie gesund sind das man einfach so alles wo was fehlen könnte untersucht. So wenn meiner was fehlt ist kein untersuchen verband was besonderes da sie alles an was mal passieren könnte als Welpe gelernt hat so ist auch bei TA hauptinteresse das leckerlie danach weil sie brav war weit wichtiger als wer was wo an ihr macht
Ein Hund mit Schmerzen lässt sich von seinen Leuten nur bei größtem Vertrauen zu ihnen untersuchen und/ oder wenn er auf Untersuchungen trainiert wurde.
Hat er kein Vertrauen und ist unwirsch, dann Maulkorb anlegen, abtasten und soweit wie möglich handeln.
Irgend was eingetreten, schmerzhafter Riss in der Pfote usw. muss untersucht werden, aber dafür muss man an den Hund ran kommen. Auch für weitere Behandlungen ist das notwendig.
Wenn dein Freund erst 3 Jahre alt ist dann ist er noch in der Entwicklung und sein Gehirn ist noch nicht ganz ausgeprägt. Mit Kindern muss man das alles erst lernen und vllt hilft es wenn du mit ihm redest und ihm erklärst dass er nicht in seine Finger nageln Knabbern soll. Ich weiss auch nicht wie du deinen Freund normalerweise säuberst aber Babys wäscht man glaube ich meistens in der Badewanne da sie noch nicht selber Duschen gehen können.
Es ist auch durchaus Seltsam dass dein Freund anfängt zu knurren das machen ja sonst nur Tiere aber kleine Kinder sind oft lustig irgendwann hört er dann auch auf zu Knurren wenn er älter wird.
Wenn die Probleme schlimmer werden dann solltest du mit deinem Freund aber sobald wie möglich einen Arzt aufsuchen, kleine Kinder sollte Man möglichst gut Pflegen da sie ja eben noch klein sind (oder wie in deinem fall Mittelgross) und sie sich noch nicht um sich selber kümmern können.
Am besten zum Tierarzt, der Hund hat sehr wahrscheinlich Schmerzen und dass nicht zu knapp, dass kann aber vom einem eingetretenen Fremdkörper bis zu einer nicht sichtbaren Verletzung wirklich alles sein.
Bitte fahre zum Tierarzt. Auch um diese Zeit wird es jemanden geben, der Notdienst hat. Der Hund hat deutliche Schmerzen.