Etwas komisches an pfote?

13 Antworten

Könnte eine Krallenbettentzündung sein, logisch das es wehtut und sie daran leckt.

Geh mit dem Hund zum Tierarzt, damit es abheilen kann. Durch das ständige Lecken wird es nur noch schlimmer.

Erstmal zum TA, den bitte vorwarnen wegen dem Schnappen.
Dann mit dem Hund üben das er auch stillhält wenn es unangenehm ist, sehr praktisch weil ja immer mal was passieren kann und der Hund z.B. Augensalbe braucht (was bei mir der Grund war ihr "zeigen" beizubringen)

Wenn mein Hund in solchen Fällen geschnappt hat, habe ich die Schnauze festgehalten und ein anderer hat sich das genauer angeschaut. Aber das Schnappen war eigentlich schon ein untrügliches Zeichen, dass wir zum Tierarzt müssen. Dann hat das Tier nämlich Schmerzen.

sieht vielleicht aus wie eine kleine Entzündung, auf jeden fall schmerzt und juckt sowas, deswegen beisst/knabbert der Hund daran herum. Es wird aber so nur schlimmer.

Geh zum Tierarzt : aber sag dort vorher, dass dein Hund ein Problem mit dem berühren hat...

und für die Zukunft übe bitte das berühren an allen Körperstellen!! google auch Medical Training!

Der Hund wird mit der Daumenkralle irgendwo hängen geblieben sein. Entweder hängt sie nur noch "am seidenen Faden" und fällt bald ab oder sie hat sich zumindest stark entzündet.

So oder so musst du beim Tierarzt vorbei. Der kann die Kralle eventuell ziehen oder mit Cremes/Bandagen den Heilungsprozess fördern.

Hatte das auch oft mit meinem Hund. Hab dann jeden Tag Bierhefe-Tabletten zugefüttert und die Krallen sind jetzt fester und resistenter geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung