Kommt das AfD Verbot bald?

7 Antworten

Die AfD hat natürlich ein Problem mit ihren braunen Socken und dem Sammelbecken an Rechtsradikalen, die sich in der AfD politisch beheimatet fühlen. Deswegen würde ich sie noch nicht verbieten, denn ich bin nicht der Meinung, dass sämtliche Wähler der AfD rechts sind. Verbot? Warum? Ich habe doch viel mehr Kontrollfunktion, wenn man sich politisch mit denen auseinandersetzt.

Ich persönlich lehne diese Partei ab, weil sie den Klimawandel leugnen, die Fracking als machbar erachtet, Atomkraftwerke wieder an den Start bringen wollen, ohne zu sagen, wohin mit dem Abfall. So etwas kann ich unmöglich wählen, geschweige denn ernst nehmen oder ignorieren.

Es geht ja nicht nur um Migration und Anti-Islam und Anti-Euro und Anti-EU. Ich vergleiche das gerne mit - Wer mit den Wölfen heult, der muss auch mit ihnen fressen. Ich lehne das ab.

hach, herrlich, wie schön linksgewaschen die Community hier ist...

Immer schön den Mainstream nachplappern, eine eigene Meinung hat außer "Amazonaskenner" und "ingrimmsche" keiner von euch bewiesen...

Mir stellt sich dabei nur eine Fragen:

Wer hat eigentlich entschieden, was zu weit Rechts ist?

"Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"
Franz Josef Strauß

Aber das passiert halt, wenn sich die einzige Partei mit Rechtsanspruch bei der Melonenpartei anbiedert.

„Die Grünen sind eine Melonenparte: Außen grün, innen rot, und in der Mitte mit braunen Kernen“
Franz Josef Strauß

Der wusste schon damals, wessen Geistes Kind die sind...

Und ich prophezeie noch etwas: Sollte die CDU tatsächlich mit den Grünen auf Bundesebene koalieren, wird sie das gleiche Schicksal wie die SPD erleiden.

KameradO7 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 14:36

Ja ehrlich da bist du dann einfach auf den Populismus reingefallen und nicht aufgeklärt. Die CDU als Maßstab wann es zu rechts ist? Hast du verfolgt was gerade passiert? Die CDU wird immer rechter und ist leider Salonfähig.

Abstimmung verfolgt? CDU, FDP, AfD? Stichwort Migration?

O7

Leider hat man beim NPD verfahren gesehen wie kompliziert so ein Verfahren ist. Selbst wenn Höcke wegen Volksverhetzung einsitzen müsste, die Parteiführung würde sich von ihm distanzieren, und auf das juristisch reingewaschene Parteiprogramm verweisen. Und dass Reichsbürger und Pegida und Libertäre die Partei wählen, dafür kann sie ja auch nichts.

Selbst wenn das Verfahren erfolgreich wäre: die rechten Wähler würden dann ja ihre Ansichen nicht ändern, die nächsten Repubilkaner oder Heimatparteien würden schnell gegründet sein und die Stimmen einsammeln.

Nein, man kann nicht alles verbieten, man muss einfach eine bessere Politik machen, die nicht immer mehr Unzufriedenheit schafft. Noch sind wir ja weit entfernt von Zuständen wie in Frankreich, Spanien, Niederlande, USA, Argentinien.

falkfisch262  22.01.2025, 17:16
Noch sind wir ja weit entfernt von Zuständen wie in Frankreich, Spanien, Niederlande, USA, Argentinien.

Nicht dein Ernst?

Schulzefa  18.12.2024, 13:32

Sie könnte ihr Wahlprogramm de Realität anpassen so Reichsbürger, nazis rechtsradikle Pegida und Libertär ein Wahlgrund nehmen

Wenn man sich überlegt das ein Verbot trotz das Teile als gesichert rechtsextrem gelten trotzdem scheitern könnte

Oder wenn das Verbot durchkommt es heißt man verachtet 30% der Wähler (verschweigt das 70 kein bock auf nazis haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

So einfach kann man die AfD nicht verbieten. Die AfD hat viele Wähler und Anhänger. In den neuen Bundesländern bekommt die AfD ungefähr ⅓ aller Stimmen. In den alten Bundesländern ist es deutlich weniger, aber ⅙ aller Stimmen sich auch nicht zu unterschätzen.

Was meinst du was passieren könnte, wenn die AfD verboten wird? Es wird eine neue Partei gegründet, welchen den Platz der AfD einnehmen wird. Also ist in dieser Hinsicht nichts gewonnen.

Aber es gibt möglicherweise viel schlimmere Folgen. Es können Unruhen und Krawalle ausbrechen. Vor ungefähr 100 Jahren hatten wir schon mal gewaltige Unruhen in unserem Land. Wir wollen nicht riskieren, dass sich sowas wiederholt.

KameradO7 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 08:30

Bullshit. Wir brauchen Mut zur Veränderung. Lass dir von der AfD nicht erzählen das es Krawalle geben würde. Die AfD schürt deine Angst und hat das Ziel bei dir erreicht. Gute Besserung O7