Können wir nicht aus der Vergangenheit lernen, damit wir in Zukunft nicht noch einmal mit denselben Krisen konfrontiert werden?
Es scheint, als würde sich die Welt immer wieder wiederholen, oder zumindest erwartet sie es, sodass sie dafür es einplant!
Im Bild unten sehen wir die Vorhersage der Immobilienkrise in den Jahren 2025 und 2026 und ihres Zusammenbruchs! Die große Frage ist: Können wir diese Krise nicht bewältigen und im voraus verwalten, bevor es spät ist? Die Haupt Frage ist warum sollten wir Wirtschaftskrisen in bestimmten Zeitzyklen erleben, wenn wir ihre verheerenden Folgen bereits tausende Male erlebt haben?
5 Antworten
die Vorhersage der Immobilienkrise in den Jahren 2025 und 2026
Wenn Vorhersagen funktionieren würden, könnte man damit sehr, sehr reich werden.
Es wäre allerdings eher doof, diese Vorhersagen zu veröffentlichen, weil dann wird ja jeder sehr, sehr reich. Daher ist davon auszugehen, dass diese Veröffentlichung einen bestimmten Zweck verfolgt.
Aus Daten der Vergangenheit kann man nicht die Zukunft extrapolieren. Was aber sehr einfach ist: Daten der Vergangenheit so aussehen zu lassen, als ob sich daraus ein Muster ergäbe. Ein uralter Trick, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
Tipp zum Schlauwerden: wenn dir jemand eine Grafik unter die Nase hält, in der die Ordinate nicht skaliert ist und in der nach zwei Hälften noch irgendwas kommt, sollte dein Bullshit-Detektor laut Alarm geben.
Solange es Gier und Kapitalismus gibt, gibt es auch Wirtschaftskrisen. Die sind sogar nötig, die Auswüchse zu bremsen. Der galoppierende Mietenwahnsinn schreit nach einer Immobilienkrise. Schlimmer finde ich, dass wir politisch und geschichtlich sowenig lernfähig sind. Knapp 80 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs sitzen hier wieder Nazis in den Parlamenten und sie werden gewählt! Und auch in anderen Ländern sieht es nicht besser aus.
Wir ? Es sind immer wieder neue Menschen. Und die Vergangenheit lehrt, aber sie hat keine Schüler.
Nein. Mit dem Lernen tut sich das kollektive Gedächtnis - und oft auch der Einzelne - eher schwer.
Menschen sind wirklich seltsame Wesen – oft liegt die Lösung ihrer Probleme direkt vor ihren Augen, und doch sehen sie sie nicht.
Gruppendynamik; Lieber gemeinsam in den Abgrund, als alleine übrig.
Aus der Vergangenheit zu lernen kann dazu führen zukünftige Krisen zu vermeiden oder erfolgreicher zu meistern.
Die Haupt Frage ist warum sollten wir Wirtschaftskrisen in bestimmten Zeitzyklen erleben....
Eine Krise sollte man immer auch aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Krisen haben immer Verlierer und Gewinner, die Frage ist daher
WER STEHT WO ?Zur angeführten Immo-Krise- Deutsche Banken die aus den USA faule Immo-Anlagen wegen der kurzeitigen hohen Rendite kauften, waren Verlierer der Krise.
Käufer hingegen die zu dieser Zeit die zwangsversteigerten Immobilien kauften waren Gewinner der Krise.
Mit Aktien verhält es sich ähnlich
Kaufe bei Kanonendonnern- Kostolany.
Wir sind ein Teil des Ganzen.
Unsere Vergangenheit ist unser Leitfaden.
Ich bin nicht mein Vater, aber wenn er in seinem Leben einen Fehler gemacht hat, kann ich seinen Fehler nicht noch einmal im mein leben wiederholen