Können Psychopathen introvertiert sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Ja

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Jungen bei der Disco kennengelernt, der war sehr introvertiert. Nach mehreren Dates aber stellte ich fest, dass er voll Psycho war. Als ich ihm sagte, dass ich nichts von ihm will, ist er richtig scheiße frech geworden.

Nein

Psychopathen haben keine Persönlichkeit. Sie imitieren ein Wesen oder Verhalten, um Vorteile für sich zu gewinnen. Mal so, mal so. Von daher können sie sich auch als introvertiert vorspielen.

Twihard2002  08.11.2020, 13:24

Das ist nicht korrekt.

Nill  08.11.2020, 13:33

Wtf

Das sind auch Menschen

sammyok  08.11.2020, 13:54
@Nill

Sicher sind Psychopathen auch Menschen.

Nill  08.11.2020, 13:54
@sammyok

Du tust so als wären sie leere hüllen

sammyok  08.11.2020, 13:59
@Nill

Irgendwie sind die auch. Sie sind unfähig echte Gefühle zu empfinden

Nill  08.11.2020, 14:03
@sammyok

Klar können die fühlen nur nicht in dem Ausmaß wie ein gesunder Mensch

Und sie sind auch Menschen und du brauchst ihnrn nicjt nicht das Menschsein absprechen

sammyok  08.11.2020, 14:08
@Nill

Du solltest erstmal wissen, wovon du redest. Sonst kannst du keinen sinnvolle Beitrag an einer Diskussion leisten. Lg

Crashstorm  13.09.2022, 10:29
@Nill

Ich bin mir nicht sicher aber sond das nicht eher Soziopathen? weil Soziopathen über minimale emphatie verfügen.

Ja

Das gehört zum Krankheitsbild dazu, aber eben auch die Kehrseite, dass sie offen sein können, wenn sich bereit sind sich zu öffnen. Es scheint für Außenstehende wie eine Laune des Gegenübers, denn urplötzlich können Handlungen und Aktionen unvorhersehbar geschehen, der Psychopath macht die Schotten zu und das Gegenüber kennt die Gründe nicht, denn der introvertierte Psychopath möchte sich nicht in Diskussionen verstricken und sieht keinen Klärungsbedarf.

sammyok  08.11.2020, 13:52

Falsch. Introversion und Extroversion sind nur menschliche Haltungen, die noch kein bestimmtes "Krankheitsbild" ausmachen.

Ja

Hat damit ja nichts zu tun

Ein Charakter hat mehrere facetten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)