Haben es Psychopathen leichter?

2 Antworten

Ich würde nicht gerade leichter sagen. Vielleicht könnte ein Außenstehender dazu sagen, dass es wohl leichter ist Andere zu manipulieren statt selbst manipuliert zu werden, aber der Psychopath sieht ja kicht von selbst,dass er anders denkt. Für ihn ist es ja gewöhnlich und er hinterfragt es auch nicht.

Außerdem haben Psychopathen ja vermindert Gefühle. Ich bin mir nicht sicher, aber ich nehme sn viele Psychopathen zerbrechen sich den Kopf daran zu verstehen, wieso die anderen so reagieren wie sie es tun. Sie verstehen sicher das Konzept der Emotionen, nur verminderter, weil sie es selbst nicht haben. Vllt ist es deshalb für sie schwerer in Teamarbeit/Kooperation zu gelangen, wenn sie MÜSSEN z.b. beruflich

Das würde ich nicht unterschreiben, aber es kommt darauf an, was einem wichtig ist. Psychopathen sind trotz ihres Verhaltens zutiefst verunsicherte Menschen, die unter ihrer Störung leiden wie jeder psychisch erkrankte Mensch. Und sicher ist es ihnen nicht sehr angenehm, ohne Freunde zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung