Wie fühlt ein Psychopath?

7 Antworten

Ein Psychopath ist grob eine Person welche sich hauptsächlich durch Empathielosigkeit auszeichnet und ein fehlendes Gewissen hat.

Logischerweise können zusätzlich dazu, dann auch noch andere Verhaltensmerkmale wie fehlendes Angstgefühl, Erlebniszwang usw dazu kommen müssen aber nicht.

Generell ist es bei psychologischen Erkrankungen so, dass man diese nur relativ schwer eingrenzen kann. Zum einen können mehrere Störungen parallel vorliegen zum anderen zeigt eigentlich jeder Mensch gewissen Abweichungen was eben zur Folge hat, dass sich zwei Psychopathen in ihrem auftreten oder Wesen verschieden sein können.

Hellloooo, ich bin ein Psychopath, ich habe das vor einer Weile herausgefunden durch Therapie und Diagnose. und ich sag dir genau wie ich fühle. Jeder Psychopath fühlt unterschiedlich, das kommt auf seine Intelligenz und seinen Umfeld an. Wird ein Psychopath in einem Haus voller Psychopathen geboren, so zeigt sich der Psychopath mit der Zeit relativ anders, und verschieden als die anderen, da es nie gelernt hat andere Gefühle zu verstehen da die famile mit der er aufwächst, gefühlskalt und ignorant sind. Wächst ein Psychopath in einem Haus voller eher weniger psychopathisch veranlagten Menschen, und sensiblere Menschen so lernt es schnell wie es die Gefühle anderer zunutze tut und wie es andere manipuliert. Achtet auf die verschiedenen Merkmale und Gesichtsausdrücke des Opfers, und weiß ganz genau wie es manipulieren soll, da er die Schwachpunkte der famile schon früh herausgefunden hat. Ein Psychopath fühlt vieles, kann dies jedoch unterdrücken, wann auch immer es will. Und aggressiv wird ein Psychopath eher weniger, wenn dann frustriert da es keine Geduld hat. Ein Psychopath ist unauffällig deshalb wirst du warscheinlich einen Psycho niemals erkennen, es sei denn sein Anteil an Narzissmus ist sehr hoch, das kann zu agressionen führen, und Unsicherheiten. Bei Fragen kannst du dich gerne melden, ich beiß nicht

sie können fühlen

eif nur aufreggung

adrenalin

anspannung

aber keine gefühle

keine wut

keine empathie

keine trauer

keine angst

genau deswegen werden sie ja zum mörder

adrenalin ist das einzige das sie reizt

Aoeteroaner  01.08.2022, 12:32

Das kann so nicht stimmen!

Um jemanden manipulieren zu können, mustt Du seine gefühlsmäßigen Reaktionen auf Deine Stimulie wahrnehmen können! Dazu ist sehr wohl Empathie notwendig. Richtig ist, dass man lange Zeit angenommen hat, dass dies so sei. Aber inzwischen weiß man, dass sie ihre Emphathie an- und abschalten können, wie sie es brauchen.

Auch Wut können sie sehr gutn wahrnehmen, haben sie aber so gut unter Kontrolle, um die daraus entstehenden Rachegefühle eiskalt umsetzen zu können. Auch regen sie sich nicht wirklich auf! Genau sie sind es, die im Verhör cool und gelassen dasitzen und meist auch einen Lügendetektortest überstehen.

https://www.wissenschaft.de/gesellschaft-psychologie/psychopathen-luegen-leichter/

Dass sie keine Angst verspüren beschreibt auch James Fallon

Mustermann666  21.09.2022, 13:41
@Aoeteroaner

Sie haben keine Empathie, viele haben sich lediglich eine gute Menschenkenntnis angeeignet.

Aoeteroaner  21.09.2022, 14:27
@Mustermann666

Oh, ich fürchte, wenn alles nur über den verstand ginge, wäre das für viele manipulationsversuche zu langsam. Die spüren das durchaus! Können die körperlichen Signale spüren. Alles bewusst über Körpersprache zu analysiere....

will da jetzt nicht so tief einsteigen, kann ich mir aber nicht vorstellen! Also ich bin kein Psychiater und ich will auch nicht irgendwann mal Gutachten erstellen, ob ein Psychopath ins Gefängnis muss..... Sicherungsverwahrung und so. Das überlasse ich Fachleuten! Könnte da jetzt nachschauen, ist aber zu unwichtig für mich

Aoeteroaner  26.09.2022, 09:50
@Mustermann666

Zufallsfund:

Schau Dir mal das an, da wirds genauer erklärt.....

https://youtu.be/sgKOq7SI7gE

Denke als Therapeutin derartiger Zeitgenossen hat sie zumindest so ein klitzekleines bisschen Ahnung wovon sie redet und schreibt....

Psychopaten sind sehr intelligent was Gefühle bei anderen angeht

Aoeteroaner  01.08.2022, 12:34

Die Gefühle bei anderen zu lesen nennt man Empathie, die eigentliche Intelligenz ist bei Psychopathen genauso verteilt, wie im Rest der Bevölkerung, die Empathie der Psychopaten ist aber so eine ganz eigenwillige Sache bei Psychopathen

Aus Erfahrung: Gut / normal.