Psychopathen-Test?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen, es gibt den Hare test den du machen kannst der ist am genausten, jedoch sind selbstdiagnosen nicht sehr vertrauenswürdig, weil du zu viel Raum hast um Antworten zu wählen die garnicht zutreffen. Psychopathie bzw. Eine dissoziale persönlichkeitsstörung ist sehr schwer zu diagnostizieren bzw kommt es da auf vieles an wie zb primäre oder sekundäre Psychopathie (Soziopathie), was alles unter dissoziale persönlichkeitsstörung fällt.

Generell wenn du ein Psychopath wärst, würdest du dich nicht mal dafür interessieren diesen test zu machen, weil du schon weißt was los ist. Selbst für experten in der Psychologie ist es sehr schwer sowas zu diagnostizieren. Wenn du es wissen willst lass dein gehirn scannen, Psychopathie ist angeboren bzw. hängt mit der Bildung des Gehirns zusammen.

Bild zum Beitrag

Der Bereich den du oben (Bild 1) siehst der dunkel ist ist für spiegelharmone zuständig welche für emphatie etc zuständig sind was komplett fehlt bzw unterentwickelt ist bei einem psychopathen. Daher kommt das nicht verstehen können warum jemand bestimmte emotionen hat wie trauer etc., er kann kein mitleid empfinden wie zb bei einem tod von einem Bekannten: 0 Emotion, er merkt dass der mensch nicht mehr da ist, kann jedoch nicht trauern weil er nicht versteht was trauer ist.

Wenn ein psychopath sich bewusst wird dass er ein psychopath ist, ein sogenannter "hoch funktionaler psychopath" hat er bessere impuls kontrollen und kann sogar kognitive empathie erlernen (logisches nachvollziehen von Emotionen) jedoch trotzdem nicht mitfühlen wie bei emotionaler emphatie. Wenn man von einem hoch funktionalen Psychopathen spricht versagen die meisten Psychologen, weil sie gelernt haben sich anzupassen und emotionen vorzuspielen, um nicht rauszufallen, sie verstehen wie man sich wann und wie verhalten muss und können die dementsprechenden Emotionen vorspielen.

Psychologe aufsuchen wäre Ratsam, jedoch kann es lange dauern eine diagnose zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie
 - (Psychologie, Menschen, online)  - (Psychologie, Menschen, online)

Ich denke, Selbstdiagnosen sind immer schwierig. Laut einigen habe ich Schizophrenie, Psychosen und noch vieles mehr.

Ich denke Therapeuten sind besser, da sie auch die Umstände berücksichtigen können und auch noch viele mehr Fakforen.

Also nein, ich glaube nicht, dass diese Tests stimmen

Nein. Selbstdiagnosen sind nie richtig, oder vertrauenswürdig. Man sollte sowas echt nicht als bahre münze nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema