online test

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung was die TK macht, aber im allgemeinen sind das Reaktionstests, wie oben werden 4 Figuren angezeigt die sehr ähnlich sind und unten auch eine. Dann mußt du sagen welche von den oberen unten angezeigt wird, du hast aber nur wenige Sekunden Zeit.Außerdem werden es Wissenstests sein und wahrscheinlich noch aus dem Schulstoff der für die Ausbildung relevant ist.

Hallo, ich hab den online Test gemacht und wie meine Vorgänger schon schrieben kann man sich darauf nicht vorbereiten. Man braucht etwa 80 min Zeit, Ruhe und Zettel/Stift um die 4 Komplexe abzuarbeiten.

Im 1. gehts um Reaktionsgeschwindigkeit, heisst es werden je 5 4-stellige Zahlen angezeigt und du musst in 3 sek die zweithöchste anklicken- das etwa 10 mal.

Im 2. Komplex werd das abstraktes Denken gefordert. 16 kleine Bilder mit verschiedenen Motiven - ein Feld ist frei in das du aus 6 vorgegebenen das richtige auswählen musst. echt schwer - Zeitlimit

Im 3 Komplex gehts um analytisches Denken. Es kommen etwa 12 Textaufgaben die man lesen, verstehen und daraus vorgegebene Antworten ableiten soll (wahr, falsch, beide nicht abzuleiten). am schwersten-Zeitlimit!

Im 4. Komplex wird die Denkgeschwindigkeit getestst. Ein bunter Mix aus 7-10. Klasse Mathe (Prozentrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung) und der "neuen" Rechtschreibregeln. eher einfach aber fies geringes Zeitlimit.

Nach etwa 3-5 Tagen bekommt man eine allgemeine Auswertung die zeigt wie man mental so drauf ist.

Ich habe den Test ebenfalls vor ca. einer Woche gemacht und kann nur sagen das Micky001 ihn gut zusammen gefasst hat :)

Ich habe nun eine Einladung zu einem Auswahltag bekommen. Es können Einzel- oder Gruppenarbeiten und Interviews drankommen und es geht ganz schön lange..

Hat jemand schonmal solch einen Tag mitgemacht und kann mir vielleicht sagen was mich erwarten wird ?? :)

Liebe Grüße!

Hallo Naza, bin auch zum online-test bei der techniker krankenkasse eingeladen worden.Weiss auch gar nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann, weil ich keine ahnung habe was da dran kommt... Hast du den test schon hinter dir? kannst du mir verraten, was da so dran kommt? Das wäre super toll. Ich hoffe, der test war erfolgreich bei dir.

Was möchtest Du wissen?