Vor-Ort-Test bei Daimler! Was anziehen? Wer hatte schon einen? Persönliche Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe vor ca. 3 Monaten dort auch einen Test gehabt und habe nun die Ausbildung sicher, auch als Industriekauffrau. Zieh dich ganz normal an Jeans Hemd oder nen schönen pulli. Wünsche dir Glück vielleicht sieht man sich ja :D

Danisr50driver
Fragesteller

okay viel dank. kannst du noch etwas zum Ablauf sagen? ist auch ein Vorstellungsgespräch dabei?

Wäre Anzug overdressed

Ja. Saubere Jeans und Hemd oder Shirt reicht auch.

Danisr50driver
Fragesteller

Okay vielen Dank. Warst du schon da? Wenn ja wie läuft das alles ab dort?

ich war dort und habe auch die ausbildung. Ich hatte eine schwarze hose an und eine bluse und schicke schuhe. Die meisten waren schicker angezogen, macht meiner meinung nach auch einen besseren eindruck. Manche haben sich auch sehr lässig angezogen, also mit jeans, sportschuhe... was ich persönlich niemals machen würde:)

Juliab100  27.03.2021, 14:34

Könntest du vielleicht sagen was im Test abgefragt wurde bzw. was dran kam ?

Kann jetzt jemand was dazu genauer sagen? Kommt auch AC bzw. ein Vorstellungsgespräch nach dem Test? Oder erst nur Test und dann melden die sich? LG

Welche Stadt? Also schau doch mal http://career.daimler.com/dhr/wms/customers/daimler/pdf/azubi-flyer_bewerberauswahlverfahren_ansichtsexemplar.pdf?DAIMLERHR=8a767eff60006b4699f5f78358bd50e9 da steht doch vor ort test. nicht vor ort test und gespräch. Es findet danach kein Gespräch statt. Du machst du einen Test bei Daimler vor ort am rechner. Mehr nicht. Danach musst du warten bis sie sich melden, dir wird auch mitgeteilt wie lange du warten musst. Es kann auch sein, dass sie sich in der Zeit nicht melden, warte ab und ruf bei den an ;)

Also um deine Frag zu beantworten, zieh dich ganz normal an, wie sonst auch immer. Sollte aber nicht "assi" wirken :D Im test kommt das gleiche wie beim Online test dran. Außerdem noch paar mathe aufgaben ;)