Daimler vor Ort Test nicht bestanden?

6 Antworten

Solche Tests sind keine Klassenarbeiten, bei denen du dir mit x Punkten automatisch das Recht auf einen Ausbildungsplatz verdienst. Es ist vielmehr eine Rundumbewertung, in die noch massenhaft andere Punkte einfließen. Und bei der auch sehr gute Bewerber nicht zum Zug kommen, wenn es noch bessere gibt.

Du wirst keine 2. Chance bekommen, und keine genauere Auskunft darüber, warum man sich gegen dich entschieden hat. Das wird dir noch häufiger so gehen, und du solltest lerenn, damit anders umzugehen als auf einem "Recht" zu bestehen, das du nicht hast. Genau wie du keinen Vertrag unterschreiben musst, nur weil ein Arbeitgeber dich einstellen will, muss dir keiner einen Vertrag anbieten, nur weil du dort arbeiten möchtest.

Du kannst es natürlich im nächsten Jahr wieder versuchen oder dich kurzfristig auf Nachrückplätze bewerben, falls noch welche frei werden, ansonsten solltest du dich aber besser anderweitig orientieren.

Alles Gute!

Das ist eine Standard-Absage. Warum du genau abgelehnt wurdest, wirst du nie erfahren.

Ich kenne den Test, den du gemacht hast, nicht. Allgemeine gibt es aber bei Vor-Ort-Tests eine Vielzahl von Faktoren, die erfasst werden und die für die Entscheidung wichtig sind: Warst du pünktlich? Angemessen gekleidet? Höflich? Wie lief's mit den Mitbewerbern? Solche Sachen halt. Und das natürlich neben den eigentlichen Testergebnissen.

Jetzt bist du abgelehnt worden, weil andere offenbar besser überzeugt haben. Das ist ärgerlich, kannst du aber nicht ändern. "Zweite Chance" und sowas ist Unsinn. Du bist 'raus. Akzeptiere das und blicke nach vorne. Beim nächsten AG wird's dann hoffentlich klappen.

anonym075293
Fragesteller

Ja danke, ich war pünktlich sowie angemessen gekleidet, höflich ebenso, niemand hat nen Wort mit jemanden getauscht, war ja nur ein Vor Ort der am PC mehr nicht..

Hab den damals auch gemacht. Die achten während des Test auf relativ viele Faktoren nicht nur auf die richtige Antwort. Du musst halt auch alle Fragen rechtzeitig beenden vor dem Ende und da ist noch mehr. Kann dir nur empfehlen das nicht zu Herzen zu nehmen es gibt genug Betriebe so du auch noch eine Ausbildung machen kannst. Nach der Ausbildung kannst du ja noch dahin wenn du da gerne arbeiten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym075293
Fragesteller

Ich wollte halt gerne meine Ausbildung dort starten :(

anonym075293
Fragesteller

Also eine Möglichkeit den Vor Ort Test zu wieder holen, also eine 2 Chance zu erhalten unrealistisch?

Bewerbe dich auf eine andere Ausbildungsstelle.

Für das nächsten jahr kannst du dich noch mal bei Daimler bewerben.

Das ist eine Standard-Absage! Du bist raus, weil andere besser waren/mehr überzeugen konnten.

Eine 2. Chance wirst du nicht kriegen, aber es gibt ja auch noch andere Arbeitgeber. Hoffe du hast dich auch noch wo anders beworben.