Ich habe am Freitag einen Vor-Ort-Test bei Daimler. Wie soll ich mich kleiden?

8 Antworten

lieber ilcman; grundsätzlich stimme ich allen antworten sehr zu! ich gebe jedoch folgendes zu bedenken: das vorstellungsgespräch war bereits. man möchte dich noch einmal sehen für, wie du schreibst, einen vor-ort-test. selbst wenn du dich für eine verwaltungs- tätigkeit beworben hast und angenommen wirst- in den großen unternehmen, wie auch daimler, durchläufst du teile deiner offiziellen ausbildung (bis ihk- prüfung) auch eine hausinterne ausbildung. und die wird immer, ich wiederhole: immer, auch im praktischen bereich sein. "praxis- nähe!" an deiner stelle würde ich mich also auf praktische tests vielfältiger art einstellen und kleiden. also eher freizeit- variante statt anzug/ krawatte. nichts stylisches, nichts zu hoch- modisches; ich sage mal seriös/ praktisch und chic, was dich bei körperlichen anforderungen nicht behindert. und trotzdem dem anlass, einer bewerbung, entspricht! nur mut: die wollen dich sehen, also hast du etwas, was sie positiv für dich einstimmt! viel erfolg!!!

bei vorstellungsgesprächen immer konservativ... wenns nicht gerade um einen kreativen beruf geht. würde daher zu hemd, krawatte, jacket und ner anzughose raten. nicht zu viel gel in die haare klatschen, fall du welches benutzt und schöne saubere schuhe. und ansonsten sei einfach freundlich :) der 1. eindruck zählt

Hallo lilcman, ich habe am Donnerstag auch diesen Test und würde gerne von dir wissen wie der abgelaufen ist bzw. was alles dran kam etc :-) Hattest du gleich danach ein Vorstellungs gespräch? Was hattest du letztendlich an? :-) und hast du die Stelle/Ausbildung bekommen?

LG :-)))

für welchen tätigkeitsbereich? bei kaufmännisch nicht zu overdressed.

für einen gewerblichen job unauffällig leger, keine turnschuhe, keine bunten shirts