Einstellungstest Daimler

2 Antworten

Also als ich meinen vor ort test bei daimler hatte wurden wir in einen raum gebrachg mit pc's und mussten einen test am pc machen da waren ziemliche ähnliche fragen wie bei dem online test und noch ein paar andere "neue" aufgaben

AssSpieler
Fragesteller

Haben sie noch ein paar neue Fragen so im Kopf? Ansonsten danke für die Antwort

Also, ich hatte auch einen online test danach wurde ich zu einem Vor-Ort-Test eingeladen, ich kann dir das nur so schildern wie es bei mir abgelaufen ist. Als nächstes durfte sich jeder sein eigenen PC aussuchen, dort kamen so einige Fragen vor. Dieser Test war in verschiedenen Punkten eingeteilt, beispielsweise kamen bei meinem Test Flächenberechnungen und Sehvermögen vor (für den Kfz-Mechatroniker) danach kam ein Teil vor wo du dich selbst einschätzen muss. Ein Beispiel dafür ist, was würdest du machen wenn ein Arbeitskollege was vergessen hat und der Kunde dadurch ungeduldig wird? Ich finde die Aufgaben waren einfach aber kommt drauf an in was für eine Richtung du deine Ausbildung machen möchtest und kann von Bundesland oder Stadt alles unterschiedlich ablaufen. Trotz all dem wünsche ich dir viel Glück!