Einstellungstest Automobilkaufmann was lernen?

1 Antwort

Abgefragt wird zum Beispiel zum Dreisatz oder der Prozentrechnung. Die Grundrechenarten Plus, Minus, Mal und Geteilt solltest du natürlich ebenfalls beherrschen. Weitere Bestandteile des Einstellungstestes bei Daimler sind zudem Übungen im Bereich des Denkvermögens, des räumlichen Denkens oder des korrekten Schlussfolgerns, Physik, Elektronik, Zahnräder, Matrizen etc.

Für die Vorbereitung würde ich die den Online-Testtrainer für den Automotive Einstellungstest empfehlen. Damit kannst du dich optimal vorbereiten und alle Testbereiche üben, auch für das mündliche Auswahlverfahren.