Einstellungstest, wie lernen bzw. vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Razonovic,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit
deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick
kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Im Internet gibt es etliche solcher Tests. Grundsätzlich kann man sich eigentlich nicht direkt vorbereiten, außer das du dich vielleicht über deinen Beruf und Betrieb informierst und das du auch weißt, was deine zukünftigen Aufgaben in dem Beruf wären.. aber generell wird eben hauptsächlich Allgemeinwissen, Grammatik, logisches Denken und mathematische Aufgaben abgefragt^^

Nun im Brief stand das Mathematik dran kommt um auch Technik und maschinelles. waS kann damit gemeint sein weil ich mich fühle wie eine Dampflokomotive.

0
@Razonovic

Naja bei Mathematik wird Prozent- und Zinsrechnung gefragt sein, oder aber Volumenberechnung oder Aufgaben bei denen man nach x auflösen muss usw... Bei dem anderen weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht, vermutlich solltest du dich dabei aber mit iwelchen technischen und maschinellen Dingen auskennen, also eben so Sachen wissen, die damit zu tun haben

0

Wie am besten auf Einstellungstest vorbereiten?

Hallo:) ich habe gerade eine Einladung zum Einstellungstest bei der Sparkasse bekommen. Ich hatte da schon mal einen nur der war nicht sonderlich gut. Meine Frage ist, wie kann ich mich sehr gut darauf vorbereiten? gibt es Apps? oder Internetseiten? Bitte um hilfe der Einstellungstest ist schon in einer Woche.

...zur Frage

Einstellungstest Elektroniker Energie u. Gebäudetechnik?

Hallo, ich habe mich bei einem Unternehmen als Elektroniker Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik beworben.

Nun soll ich am kommenden Dienstag einen Mathematiktest absolvieren, mit Taschenrechner, Lineal und Kugelschreiber.

Meine frage ist, auf was soll ich mich vorbereiten? Vielleicht hatten einige von euch, schon einen Einstellungstest in dem gleichen Bereich wie ich.

...zur Frage

einstellungstest zum Industriemechaniker hilfe?

Hallo Leute habe nächste Woche einen einstellungstest zum Industriemechaniker und weiß nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll in mathe kann einer iwas empfehlen?

...zur Frage

Welche Fragen für Einstellungstest lernen?

Guten Tag zusammen,

ich habe morgen einen Einstellungstest für eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann und wollte euch gerne fragen was für Sachen ich am besten nochmal durchgehen sollte.

ich komme aus nrw falls das evtl relevant ist.

vielen Dank

...zur Frage

HILFEE! EINSTELLUNGSTEST ALS METALLBAUER WAS LERNEN?

hi leute

ich habe morgen einen einstellungstest als metallbauer. leider habe ich keine ahnung für was ich alles lernen muss und welche formeln ich in mathe brauche.

Bitte Antwortet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?