Einstellungstest bei der Polizei schwer ?

5 Antworten

Hallo, ich möchte Polizist werden und mich jetzt schon ein bisschen auf
den Einstellungstest vorbereiten. Meine Frage ist: Ist der
Einstellungstest wirklich so schwer? (und) Was (Nicht falsch, aber so ist es besser!) sind die wichtigsten Fragen?

Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik wird kritisch. Das solltest du üben. Es gibt spezielle Lektüre aus der Hesse-Schrader-Reihe und auch eine Übungsmappe vom Ausbildungspark.

Gruß S.

Danke, meine Rechtschreibung ist wirklich nicht die beste aber man kann ja üben und außerdem hab ich noch genug Zeit:)

0

das kann dir keiner sagen lernen kannst du hiermit

https://www.amazon.de/Hesse-Schrader-Testtraining-Polizei-Feuerwehr/dp/3866689624

RLP bietet nur den gD an bewerber mit MSA brauchen ein durchschnitt von 3.2 und machen erstmal 2 Jahre die FHR

Ich dachte man braucht mindestens abitur

0

gD setzt die FHR vorraus. ich habe aber nur erwähnen wollen das leute mit MSA und entsprechenden noten sich auch bewerben können Schule/studium dauert dann 5 statt 3 jahre

0

kollege ist wegen politikern durchgefallen

er konnte gesichtern keine namen zuordnen

also nicht nur wissen, wer ist innenminister, sondern auch wissen, wie der aussieht

Was möchtest Du wissen?