Einstellungstest bei der Polizei?

3 Antworten

Im Rahmen deiner Bewerbung bzw. vor deiner Bewerbung hast du dich darüber informiert was im Auswahlverfahren getestet wird.

Die Therotischen Testeile bestehen meistens aus einem Diktakt, Inteligenztest usw.

Sportest besteht aus einen Ausdauerlauf, Schnelligkeits Koordinationstest

Einfach mal informieren dann bekommst du es raus. Solltest du an solchen einfachen Aufgaben scheitern würde ich meine Bewerbung mal überdenken.

Wenn du alle Voraussetzungen bei der Bewerbung erfüllst, dann wirst du für das Auswahlverfahren eingeladen, dieses gilt es erst einmal erfolgreich zu bestehen, daran scheitern nämlich schon über zwei drittel aller Bewerber. Eine gute Vorbereitung ist daher zu empfehlen, dies kannst du mit Büchern oder Testtrainer machen, wie z. B. hier www.dertestknacker.de. Dort kannst du speziell für den Polizei Einstellungstest üben und dich bestmöglich vorbereiten.