Einstellungstest bei ALDI Nord Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Abend,

letztes Jahr als ich mich bei Aldi beworben hatte (wurde auch genommen) gab es noch keine Einstellungsteste. Ich hatte aber vor kurzem einen Einstellungstest in der Hamd und kann dir sagen so solltest du unbedingt sämtliche Matheformeln anschauen und auch etwas über das Unternehmen wissen und Rechtschreibung. Was genau dran kommt kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, da gibt es auch von Region zu Region ein paar Unterschiede. Darf ich fragen in welcher Region du dich beworben hast?

Hoffentlich konnte ich dir erstmal weiterhelfen. Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sarahmarine 
Fragesteller
 22.02.2020, 21:50

Danke für die Info ! Ich komme aus NRW 🙂

0
Sarahmarine 
Fragesteller
 22.02.2020, 21:51

Und mit sämtlichen Mathe Formeln meinst du wahrscheinlich die Zins + Prozentrechungsformeln, Flächen Formeln usw? Ich bin noch Schülerin deshalb mach ich mir einwenig sorgen das der Test eher für etwas “gebildetere” ist😬

0
Johanna802  23.02.2020, 08:39
@Sarahmarine

Das ist mir gerade noch eingefallen. Du solltest dir nochmal das Obst und Gemüse Sortiment von Aldi anschauen, dass fragen die auch ganz gerne ab. Wegen dem Test brauchst du dir keine Sorgen machen denn wenn du dir das nochmal anschaust was ich dir gestern Abend geschrieben habe, dann klappt das schon. Schönen Sonntag :)

1
Sarahmarine 
Fragesteller
 23.02.2020, 09:00
@Johanna802

Gut zu wissen, das werd ich mir nochmal anschauen! Danke und schönen Sonntag wünsch ich dir 😇

0

Bei Einstellungstests in Supermärkten wird oft über den Betrieb ausgefragt, also was du darüber weißt. Zudem solltest du das Sortiment von Aldi kennen und auch wissen, wer die Ursprungsgründer von Aldi sind. Preise ausrechnen oder Prozentrechnung kann dir auch nicht schaden.

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch und wünsche dir viel Glück.