Erfahrungen Einstellungstest Bundespolizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auswahlverfahren setzt sich aus 4 Teilen zusammen:

  1. Schriftlicher Einstellungstest - Intelligenztest und Aufsatz/Diktat schreiben
  2. Sporttest
  3. Mündlicher Teil - AC mit Gruppendiskussion, Kurzvortrag und Interview
  4. polizeiärztliche Untersuchung

Ps: mittlerer Dienst -> Diktat schreiben / gehobener Dienst -> Aufsatz schreiben

Vorbereiten kannst du dich auf mehrere Arten, es gibt Bücher und Online-Trainings mit den du gezielt für den Einstellungstest der Polizei üben kannst. Für das Diktat kannst du dir aus Zeitungsartikeln etc. vorlesen lassen oder auch online üben.

Mit der richtigen Vorbereitung kannst du selbstbewusst in das EAV gehen. Viel Erfolg!