Intelligenztest Bundespolizei?

1 Antwort

Beim Intelligenztest musst du viele Fragen aus nachfolgenden Themenbereichen beantworten:

  • Allgemeinbildung
  • Geschichte
  • logisches Denken und visuelles Denkvermögen
  • Mathematik
  • Politik

Hierbei musst du nicht frei formulieren oder schreiben, da die meisten Aufgaben als sogenannte Auswahlfragen gestellt werden, bei denen du aus mehreren zu einer Frage gehörenden Antwortmöglichkeiten die richtige Lösung auswählst (Multiple-Choice-Verfahren). Auf www.dertestknacker.de kannst du dich u. a. für den Polizei Einstellungstest vorbereiten.