Welche Matheaufgaben kommen in dem Einstellungstest Polizei Berlin ran?

3 Antworten

Habe zwar keinen Test geschrieben, aber ich denke mal die Basic's werden abgefragt, wie: "normales Rechnen"; Prozentrechnen; Zinsrechnen; Umrechnen; Dreisatz; Bruchrechnen (ohne Taschenrechner); Kopfrechnen,...
Es kann natürlich sein, dass sie dir eine komplizierete Aufgabe vorgeben.

losfragen
Fragesteller

Danke, ja denke ich auch aber echt net

Du kannst dir die Prüfungsbögen zum üben bestellen da steht alles drin. Hab ich auch so gemacht.

Textaufgaben, Dreisatz, Rechenzeichen einfügen, Bruchrechnung, Klammeraufgaben.