Einstellungstest: Kauffrau für Marketingkomminikation!

2 Antworten

Grundlagen Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen, Kontentration usw. Vielleicht gibt es auch ein kleines Assessmentcenter, wenn mehrere Leute eingeladen sind. Themen, die mit Marketing und Kommunikation zu tun haben, können auch gefragt werden. Z. B. unterschiedliche Kommunikationsmodelle (Schulz von Thun, Watzlawik usw.) , Definition Marketing usw.

Am Ende entwirft jedoch jedes Unternehmen seine eigenen Einstellungstests

Du solltest Dich vorab mit dem Unternehmen auseinandersetzen.

Was macht das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst? Wer sind die Kunden des Unternehmens? Wie betreibt das Unternehmen derzeit Marketing? Gibt es in deinen Augen Verbessungsmöglichkeiten im bestehenden Marketing?

Ach ja, und ein Bisschen Ahnung von Marketing solltest Du natürlich auch haben - aber das setze ich mal voraus :-)

0

Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement?

Ich wurde eingeladen zu einem Gespräch für eine Ausbildung als Kauffrau im Büromanagement bei tesla GmbH in Neuss und man sagte mir ich solle mich auf einen Einstellungstest vorbereiten.

Hier meine Fragen:

• macht einer von euch auch eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, wenn ja, wie findet ihr es?

• ist es schlimm, wenn man nicht sehr gut ist in Mathe?

• was kommt in so einem test meistens vor und ist es wichtig alles richtig zu beantworten?

Danke im voraus,

grüße coookiees

...zur Frage

Einstellungstest nach Berufsausbildung?

Ich bin voraussichtlich im Januar 2019 ausgebildeter Industriemechaniker. Mein Ausbildungsbetrieb wird mich (wegen Schließung des Werks ende 2019) nicht übernehmen können/werden. Ich muss mir also eine andere Firma suchen bei der ich arbeiten kann. Frage: Wird diese Firma wie bei der Ausbildung einen Einstellungs- oder Eignungstest machen? bzw. ist es üblich das ich neben einem Vorstellungsgespräch noch einen Test machen muss?

-Danke

...zur Frage

Einstellungstest welche fragen werden gestellt?

Hallo

Ich muss demnächst zu einen Einstellungstest für eine Ausbildung als IT Systemelektronikerin und wollte mal fragen was da so abgefragt..vor allem im Bereich Mathe

Und ist es überhaupt sinnvoll für einen solchen Test zu lernen oder sind die Fragen so speziell das man sich nicht drauf vorbereiten kann

...zur Frage

Auf was wird bei einem Internet-Einstellungstest geachtet?

Ich habe mich vor Kurzem bei einem großen Unternehmen beworben und die Vorauswahl auch geschafft. Jetzt wurde Ich gebeten einen "Internetbasierten Test" auszufüllen... Mit was für Fragen habe Ich dort vermutlich zu rechnen und kann Ich mich irgendwie vorbereiten?
Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Ausbildung zum Industriemechaniker. Einstellungstest?

Hat jmd. Seiten, die er empfehlen kann, um den Einstellungstest für die Ausbildung zum Industriemechaniker zu üben?
Danke!

...zur Frage

Werden im Einstellunstest nur fragen gestellt?

Hallo,

habe bald meinen ersten Einstellungstest im Bereich Kauffrau im Einzelhandel. Werden in dem Test ( der 2 Std lang gehen soll ) nur Aufgaben gestellt oder muss ich mich auch auf Einzelgesprächen und Gruppenarbeiten vorbereiten? ( Ist bei Peek & Cloppenburg )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?