Einstellungstest: Kauffrau für Marketingkomminikation!

2 Antworten

Grundlagen Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen, Kontentration usw. Vielleicht gibt es auch ein kleines Assessmentcenter, wenn mehrere Leute eingeladen sind. Themen, die mit Marketing und Kommunikation zu tun haben, können auch gefragt werden. Z. B. unterschiedliche Kommunikationsmodelle (Schulz von Thun, Watzlawik usw.) , Definition Marketing usw.

Am Ende entwirft jedoch jedes Unternehmen seine eigenen Einstellungstests

Du solltest Dich vorab mit dem Unternehmen auseinandersetzen.

Was macht das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst? Wer sind die Kunden des Unternehmens? Wie betreibt das Unternehmen derzeit Marketing? Gibt es in deinen Augen Verbessungsmöglichkeiten im bestehenden Marketing?

Ach ja, und ein Bisschen Ahnung von Marketing solltest Du natürlich auch haben - aber das setze ich mal voraus :-)

0

Einstellungstest Diakonissenkrankenhaus Leipzig?

Hallo,

ich habe mich auf eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Diakonissenkrankenhaus in Leipzig beworben und wurde zu einem Einstellungstest und anschließendem Gespräch eingeladen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?Ich würd mich gern auf den Test vorbereiten.

...zur Frage

Einstellungstest bei der KKH -kaufmännische Krankenkassen!

Hey Community ! Hat jemand eine Ahnung was bei einem Einstellungstest im Bezug auf den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen gefragt wird?

...zur Frage

Werden im Einstellunstest nur fragen gestellt?

Hallo,

habe bald meinen ersten Einstellungstest im Bereich Kauffrau im Einzelhandel. Werden in dem Test ( der 2 Std lang gehen soll ) nur Aufgaben gestellt oder muss ich mich auch auf Einzelgesprächen und Gruppenarbeiten vorbereiten? ( Ist bei Peek & Cloppenburg )

...zur Frage

hey leute ich habe am freitag bei DHL ein Einstellungstest für eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen .

hey leute ich habe am freitag bei DHL ein Einstellungstest für eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen in Bonn. hat jemand den Test schon hinter sich und kann mir bisschen verraten was mich so erwartet ???

...zur Frage

Ausbildung - Einstellungstest: Wie kleide ich mich zu einem Einstellungstest für einen kaufmännischen Beruf?

Wie kann ich mir einen Einstellungstest vorstellen? Bin ich da alleine oder in der Gruppe? Ist Vergleichbar mit einer Klassenarbeit o. Klausur in der Schule ist das leichter oder anspruchsvoller beim Einstellungstest? Die Überprüfung ist doch auch schriftlich, richtig? Oder wird man da mündl. befragt?

Womit muss ich rechnen? Auf was muss ich mich vorbereiten? Worauf muss ich gefasst sein? Welche Themen werden oft gewählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?