Kaufmann für Marketingkommunikation Probearbeit?

2 Antworten

Strategisches Marketing und Marketingkommunikation sind zwei verschiedene Richtungen innerhalb eines Bereiches. Daher würde ich es hier eher nicht erwarten, dass man bei dieser Stelle "Strategie" lernen würde.

Ausgehend davon, was ihr beim Vorstellungsgespräch in Bezug auf Deine Arbeit beim Unternehmen besprochen habt, würde man genau das ja auch erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkt Marketing
Elias334
Fragesteller

Habe ja dort angerufen. Am Probetag bin ich in der Abteilung strategiaches Marketing

Frank363  16.04.2021, 13:24
@Elias334

Das ist eigentlich eine sehr erfolgversprechende Richtung, viel Erfolg dabei!

Elias334
Fragesteller
@Frank363

Haben Sie vielleicht noch Tipps für mich?

Frank363  16.04.2021, 13:41
@Elias334

Ein Tipp von mir: Fange mit dem Praktikum an, Dein Arbeitgeber erklärt Dir, was die Firma macht bzw. die Abteilung, was die Aufgaben sind uns was Sie von Dir erwarten, mehr brauchst Du nichts, glaube mir. Es bringt Dir nichts, jetzt nach allgemeinen Fachkenntnisse zum Thema Marketing zu recherchieren, ausserdem hat jede Firma Ihre eigene Politik, was sie sich jahrelang erarbeitet hat, die Aufgaben beim Praktikum sind meistens (sollen zumindest) möglichst konkret sein.

Elias334
Fragesteller
@Frank363

Ja ist aber nur ein Probetag, bin nur 4 std da. Was glauben Sie erwartet das Unternehmen oder was soll getestet werden?

Recherchiere doch mal Deinen Arbeitgeber und dessen Marketing im Netz.

Elias334
Fragesteller

Okey vielen Dank