Polizeieinstellungstest Vorbereitung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo der Unterschied liegt kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber, dass eine ist extra für die lapo Berlin und das andere allgemein.

Bei mir (NRW) hat sich die Vorbereitung gelohnt. Allerdings habe ich mich nicht mit plakos vorbereitet, aber wird denke ich auch auf jeden Fall hilfreich sein.

Kursat0103333
Fragesteller

Ich übe dann lieber allgemein, schadet ja nicht etwas mehr zu wissen.

Folgende Frage hätte ich noch undzwar wie lange und wie intensiv hast du dich vorbereitet für den Einstellungstest?

Anonym222307  29.03.2024, 13:40
@Kursat0103333

Generell würde ich eher für das Bundesland lernen, bringt dir ja nix, wenn du etwas lernst, was du eigentlich garnicht brauchst.

Ich habe mich sehr intensiv vorbereitet. Habe mich vor der eigentlichen bewerbung schon ab und zu mal hingesetzt um zu lernen. Als ich die Einladung bekam (3 Wochen vor dem Test) habe ich jeden Tag 1-2h gelernt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr sehr stark vorbereitet habe. Hatte dementsprechend auch fast volle Punktzahl bei dem Test.

Kursat0103333
Fragesteller
@Anonym222307

Dankeschön, für dein Feedback! Ich bin nun seit 3 wochen am Lernen, setze mich am Tag 4-5 Stunden hin zum Lernen, dachte es währe zu wenig aber dann bin ich erleichtert 😅

Ich wünsche dir alles gute bei deiner Laufbahn, bei der Polizei!

Anonym222307  01.04.2024, 09:31
@Kursat0103333

4-5 Stunden, damit wirst du sehr wahrscheinlich bestehen 😅 wann hast du denn den Test? Ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei!

Kursat0103333
Fragesteller
@Anonym222307

Dankeschön, In 2 Tagen ist es soweit... Bin schon aufgeregt, mal schauen wie es wird.