Polizei Berlin Leumund nicht bestanden Ablehnungsgrund?

2 Antworten

Solche Urteile basieren immer auf Ermessensentscheidungen, bei denen jeder Kandidat individuell beurteilt wird. Offensichtlich gab oder gibt es bei dir Gründe, die an deiner Eignung zweifeln lassen. Diese Gründe kennst nur du.

Und ja, es bedeutet, dass du nicht mehr dabei bist. Eventuell könnte man über einen Anwalt Einsicht in die Akte einfordern und er prüft, ob die Ermessensentscheidung im Rahmen der gültigen Gesetze gefallen ist. Aber ob es wirklich etwas bringt, ist fraglich. Vorstrafen, Überschuldung, Trunkenheit am Steuer usw. können alles Ausschlussgründe sein.

An deiner Stelle würde ich einfach mal nachfragen.

Leumund ist etwas, was du nicht beeinflussen kannst aber der Polizei einen Einblick in dein wirkliches Leben gibt. Wenn die Nachbarn nichts gutes von dir zu berichten haben, bist du halt kein geeigneter Kandidat.