Vorstellungsgespräch Daimler in Sindelfingen

2 Antworten

Ich hab bereits einiege Vorstellungs gespräche hinter mir.

Von einfachen wer sind Sie Fragen bis zum abstrakten, wenn Sie eine Pflanze wären, was wären Sie dann? war alles dabei.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es immer am besten ist, wenn man Ehrlich antwortet und sich nicht überlegt, was will der andere von mir hören.

Was du als Bürokauffrau wissen musst sind sicher Word EXCEL und ähnliche Programme. Wobei ich nicht prahlen würde wie gut ich nicht bin. Sondern es einfach erwähnen wenn danach gefragt wird. Ja ich kann mit einem PC umgehen, schreiben, etc.

Wichtig wäre meiner Meinung nach bei so einem großen Unternehmen auch, dass du seriös auftrittst. Nicht zu kurzer Rock, weniger Make up und nicht zu stark einparfumieren. Alles dezent aber wirkungsvoll halten. Als Faustregel kannst du von einem halben Meter ausgehen. Parfum und Makeup sollte man erst ab dieser entfernung bewusst wahrnehmen können.

Bei diesen Komischen Was wäre wenn Fragen gibt es keine Richtige oder falsche Antwort. Es geht dabei nicht darum herauszufinden was für Eine Pflanze, Buch, oder ähnliches du sein willst, sondern wie du mit Situationen umgehst, auf die Du dich nicht vorbereitet hast.

Es kann auch durchaus sein, dass der Eine Kollege, der Bewerbungen durchführt plötzlich den Raum verlässt und ein ganz anderer hereinkommt. auch da gillt, gelassen und souverän bleiben.

Dann schaffst du es bestimmt.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

LG Nicolas

duda4711  05.02.2019, 23:43

Aber warum kein Mini-Rock? Ich habe von einer Firma gehört da war Mini-Rock Pflicht. Der Chef hatte laute Sekretärinnen eingestellt und alle waren im Mini-Rock. Das war ein mehrstöckiges Gebäude, man konnte von oben runter sehen und von unten nach oben sehen und alles war verglast.

Das war Kleiderordnung.

Hey, wie ist es gelaufen? Kam schon was zurück? Ich habe auch ein Vorstellungsgespräch gehabt, auch in Sindelfingen, auch für die selbe Ausbildung, nun hab ich die letzte Stelle bekommen, die 12te von 12 :)

Spielmacher8  09.12.2013, 10:57

Hey,

kannst du mir vielleicht sagen welche Fragen dir gestellt wurden? Habe bald auch ein Vorstellungsgespräch bei Daimler, aber in einem anderen Werk. Danke im voraus