Ausbildung bei Daimler in Sindelfingen hat jemand Erfahrung?

1 Antwort

Ehrliche Meinung? Heute ist es wichtig schnell zum Erwerbseinkommen zu gelangen.Drei fehlende Jahre mit richtigem Einkommen könnten schon der Grundstein sein,für Altersarmut und geringe Rentenansprüche sein.Das vorausgeschickt mit der Einkommensentwicklung,der politischen Entwicklung,Hochsteuerland,hohen Sozialbeiträgen bei immer höheren Selbstbehalten.Als Zahnarzthelferin weisst Du letzteres schon sehr genau.

Der Beruf des Sattlers ist sehr artfremd.Dazu wäre er in einer Automobilbude möglich zu lernen,aber auch hier wäre es sehr atypisch.Ein paar Ledersitze und  das Armaturenbrett mit Leder zu beziehen,vielleicht noch ne Großkotzlimousine in einem Guß aus Kalbsleder,damit man die Schwangerschaftsstreifen nicht sieht...würde keinen vernünftigen Sattler ausmachen.Den Rest müsstest Du also in überbetrieblicher Ausbildung machen,mehr schlecht als recht und nicht so wie das in einer Sattlerei sein würde.

Schon einmal abgelehnt? Es gibt einen Grundsatz,mache jede Prüfung nur einmal ( ein Einstellungstest ist eine Prüfung) und wo Du schon einmal gearbeitet hast,dorthin gehe niemals zurück.Eine Ausnahme könnte nur begründet sein,in Krankheit,wenn Du mit echter Grippe dort warst,kein Thema.Eine weitere Ausnahme wäre eine Kündigung,die ungerechtfertigt ist,und das Gericht den Arbeitgeber verpflichtet Dich wiedereinzustellen.

Wer nach diesen Grundsätzen verfährt,erspart sich viel Streß.

Ich empfehle Dir,Dich in Berufen zu bewerben,wie Zahntechniker,SoFa,etc.

Hier kann eine Ausbildung,eine verkürzte Ausbildung,oder auch eine berufsbegleitende Weiterbildung zielführend für Dich sein.

Esyaaa
Fragesteller

Danke für den Text aber möchte nicht mehr in der Zahn Börse arbeiten , wenn ich mich jetzt nochmal bewerbe ist es sehr schlimm?

Rutscherlebnis  20.10.2017, 10:44
@Esyaaa

Wenn Du nicht mit einer Einstellung für einen Ausbildungsplatz rechnest,wirklich null enttäuscht bist ja.Ich schätze Deine Chancen als sehr schlecht ein.Es gibt hunderte Bewerbungen,16 Jahre alt,einser,zweier Real,prägbar,bildbar,nix schräges,nix quer.Die bekommen den Platz.Du würdest nicht anders entscheiden.

Esyaaa
Fragesteller

Danke aber ich versuch mal  mein Glück

Rutscherlebnis  20.10.2017, 10:53
@Esyaaa

Dann bleib aber dabei ! Der Beruf ist körperlich anspruchsvoller ,und kein Job ist ein Zuckerschlecken.Bewirb Dich unbedingt vielfältig ! Und viel Glück!

Esyaaa
Fragesteller

Vielen dank werde ich danke für die Antworten:) hat mich gefreut:) hast du Erfahrung ?

Rutscherlebnis  20.10.2017, 11:47
@Esyaaa

Es wäre schlimm,wenn ich als Referent  für Personalfragen null Ahnung hätte.^^ Bütte,gerne.