Welche Kleidung zum Vorstellungsgespräch bei Daimler (Büro/Ausbildung)?

Das Outfit - (Arbeit, Ausbildung, Kleidung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, in dem Unternehmen würde ich für einen Bürojob ebenfalls eine schwarze Anzughose/-rock und eine weiße, langärmlige Bluse empfehlen. Ebenso Haare zurückstecken (falls sie lang sind) und dezent schminken. Parfüm entweder weglassen oder nur ganz wenig.

Denn dein Outfit auf dem Foto ist eher "underdressed".

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Rock und Bluse oder Hosenanzug würde ich persönlich besser, nämlich businessliker, finden. Ich drück dir die Daumen! lg aus Wien

Hosenanzug für das Bewerbungsgespräch ist Pflicht in dem Fall... wie das dann in Zukunft aussieht, ist eine andere Frage...

Es gibt einen ganz einfachen Trick - Vor mal gucken was die Leute so anhaben. Die Farben dort passen zur Werbung. Weiß für die Bluse und ein ziemlich helles grau für Hose/Rock und Blazer.

Was überhaupt nicht geht sind Ballarinas. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, dann bei den Damen Pumps. Da brauchtest Du auf Lack gar nicht mehr hinweisen.

Überleg auch mal bitte wofür die Marke steht. Solidität. Langlebigkeit. Konservatives Umfeld.

Wie kann man aber auch auf die Idee kommen so kurz vor einem Vorstellungsgespräch hier eine Frage reinzustellen? Erwähne das bloß nicht, wenn Du auf Deine Kleidung angesprochen wirst.

tut mir leid das sagen zu müssen, aber Daimler is ein Weltunternehmen, und da würde ich auf jeden fall eine Anzughose und Blazer tragen! Optic is 80% in einem Vorstellungsgespräch. Aber man soll immer sich wohl fühlen in dem was man trägt. Sonnst merkt das dein Gesprächpartner sofort. Es gefällt mir garnicht was du da anhast!

bibi94
Fragesteller

Und wenn es nur der Vor-Ort-Test ist? Möglicherweise ist da gar kein Gespräch dabei... Was soll ich dann anziehn?

StupidGirl  14.08.2013, 14:58
@bibi94

Was heißt "vor-Ort-Test"? Du musst doch wissen, wozu du eingeladen bist. Es sagen dir hier alle so ziemlich das Gleiche, aber irgendwie willst du das nicht hören, kann das sein?

bibi94
Fragesteller
@StupidGirl

Ich weiß doch selbst nicht was der "vor-Ort-Test" ist und ob ein gespräch dabei ist steht auch nirgends?!?! deshalb frage ich doch? Natürlich höre ich auf euch dennoch ist es ja möglich dass es dort wie in einem AC ablaufen wird? und da hab ich gelesen soll man sich nicht so schick anziehn bzw keine kleidung die bei bewegung etc stört....