Welche Kleidung zum Vorstellungsgespräch bei Daimler (Büro/Ausbildung)?

Das Outfit - (Arbeit, Ausbildung, Kleidung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, in dem Unternehmen würde ich für einen Bürojob ebenfalls eine schwarze Anzughose/-rock und eine weiße, langärmlige Bluse empfehlen. Ebenso Haare zurückstecken (falls sie lang sind) und dezent schminken. Parfüm entweder weglassen oder nur ganz wenig.

Denn dein Outfit auf dem Foto ist eher "underdressed".

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Sorry, aber ich persönlich denke, dass du mit den Klamotten gar nicht gut ankommst. Bei Daimler bist du overdressed besser dran.

Daimler ist keine kleine Klitsche. Eine Jeans ist ein absolutes No-Go! Am besten wäre ein knielanger Rock (schwarz, beige oder grau), dazu eine schlichte Bluse mit langem oder 3/4 Arm. Ballerinas oder Pumps dazu (nicht zu hoch).

1

weiße langärmlige bluse und schwarze hose oder rock (rock sollte aber nicht zu kurz sein!)

Was möchtest Du wissen?