Einstiegsgehalt bei Zeitarbeitsfirmen als Kauffrau für Bürokommunikation

5 Antworten

Ok, da der ein oder andere sich wirklich die Welt so zusammensetzt wie er dIe gerne hätte! Also, wenn Du die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Du in die Entgeltgruppe 4 kommst und das bedeutet, dass Du einen Stundenlohn von 10,54 Eoro hast. Du musst einfach darauf achten, der IGZ/ DGB Tarifvertrag verwendet wird! Das spricht schon für ein seriöses Personaldiendeistungsunternehmen. So mancher sollte mal ordentlich recherchieren wenn man schon über bestimmte Branchen herziehen will! Entgeltgruppe 1 ist in der Kurzform der ungelernte Helfer und der verdient derzeit 7,89 Euro die Stunde. Ich zumindest Wünsche Dir viel Erfolg für die Prüfung und das Du nach der Ausbildung nen fairen Arbeitgeber findest!

Nach den Tarifverträgen in der Zeitarbeit ist es " vorgeschrieben ", dass sich die Eingruppierung - und damit das Gehalt - an der auszuübenden Tätigkeit im Entleihbetrieb orientiert und nicht abhängig von deiner persönlichen Qualifikation ist, die ist nur dazu hilfreich, dich besser im Entleihbetrieb unter zu bekommen.

Die Zuhälter suchen grundsätzlich immer bevorzugt Fachkräfte, auch wenn der Freier bspw nur eine Bürohilfe braucht und danach wird auch bezahlt. Du bekommst mindestens 7,89€ West und 7,01€ Ost brutto die Stunde - darunter geht nichts - wenn du Glück hast, dann auch eine Stufe höher nach E2. Ich wurde auch mal als Bürokaufmann geordert und machte quasi nur Hilfstätigkeiten im Büro die praktisch jeder machen kann - trotz 2 Fremndsprachen und SAP-Qualifikation und Lohnbuchhaltung

Tja, dann sollte sich keiner mehr bei diesen "Zuhältern" bewerben - mache ich als Gewerkschaftler auch nicht!

0

Du bist entweder in der 2er Lohngruppe, oder in der 3er Lohngruppe.

Bei der 2er bekommst Du ca. 8,53 Euro die Stunde, bei der 3er glaube ich sind es 9,75 Euro.... Manche Zeitarbeitsfirmen zahlen dann noch Fahrgeld und Verpflegungspauschalen. Das Fahrgeld ist bis IMMER steuerfrei, die Verfplegungspauschale in den ersten 3 Monaten. Wenn Du an einer guten ZAF gerätst, ist der Unterschied zu einer Festanstellung nicht so schrecklich hoch. Ich arbeite u. a. auch im med. Bereich, da verdiene ich wesentlich mehr als meine festangestellten Kollegen ;-).

Bewerbertag Zeitarbeitsfirma?

Hey Leute, ich wurde zu morgen zu einem Bewerbertag einer Zeitarbeitsfirma eingeladen, und zwar geht es um Stellen als Kassierer für mehrere Rossmann-Märkte. Zum einen frage ich mich, was mich da erwartet (hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch oder ähnliches). Zumal im Ablauf 'Vorbereitung des Arbeitsvertrags' steht, heißt es wenn ich mich da vom Bewerbertag verabschiede, bin ich schon "fast eingestellt" bei der Zeitarbeitsfirma oder wie? Und was muss ich mir unter Theorieschulung vorstellen?

Na ja, es wäre nett, wenn ihr mal so erzählen könntet, da ich null Vorstellungen habe und etwas verunsichert bin. Zudem würde mich eure Meinung zu Zeitarbeitsfirmen im Allgemeinen interessieren?

Danke

...zur Frage

Kauffrau für Bürokommunikation Teilzeit Gehaltsvorstellung

ich habe gerade meine 'Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation beendet. Da ich einen kleinen Sohn habe, kann ich künftig nur 25 Std/Woche arbeiten. Ich möchte in diesem Beruf bleiben. Bin mir unsicher was ich an Lohn verlangen bzw. angeben kann. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Habe zwar schon sehr viel gegoogelt, aber würde mich freuen wenn mir jemand (evtl. in einer ähnlichen Situation) helfen könnte.

'LG

...zur Frage

was ist der unterscheid zwischen bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation

was ist der unterscheid zwischen bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation? und wo liegen die schwerpunkte bei der kauffrau für bürokommunikation?

dank

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma, ALG1

Nabend. Ich bin seit 3 Wochen Arbeitssuchend und habe mich bisher bei 5 Stellen beworben, alle vom Arbeitsamt vermittelt. Beim Amt habe ich angegeben, dass ich meinen erlernten Beruf nicht ausüben möchte, da ich mich Beruflich neu orientieren möchte und habe auch einen Selbsteignungstest vor 1 Woche gemacht.

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer dieser Zeitarbeitsfirmen.

  • Muss ich den Termin warnehmen?
  • Darf ich den Termin absagen?

Ich möchte bei keiner Zeitarbeitsfirma landen, dafür habe ich nicht gelernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?