Versuchs mal mit Salizylspiritus aus der Apotheke. Damit reinigst du die unreinen Stellen und danach cremst du sie ein.

...zur Antwort

Ich hab da was gefunden! LG

Schadwirkung Larve der Kleidermotte

Die Larve verursacht den Hauptschaden an den Stoffen und anderen Produkten. Durch den Fraß der Kleidermotte entstehen Löcher und kahle Stellen in Textilien. Besonders beliebt sind Kleider, die Schweiß- und Schmutzrückstände aufweisen, da diese eine gute Nahrungsquelle bilden. Befallen werden neben Kleidung auch zum Beispiel Teppiche, insbesondere an Stellen über Bodenritzen und unter Möbeln, wo die Mottenentwicklung nicht durch Tritt gestört wird. Gegenmaßnahmen Mottenpapier

Als Gegenmaßnahme empfiehlt sich das regelmäßige Staubsaugen, vor allem auf den Böden und in den Ritzen der Kleiderschränke und -kästen. Allerdings ist dabei darauf zu achten, dass sich das Mottennest auch im Staubsaugerbeutel befinden kann. Weiter sollte man nach der Quelle suchen und Kleidung regelmäßig kontrollieren.

Klassische chemische Abwehr wird durch Mottenkugeln realisiert, heute eher Mottenpapier. Natürliche Mottenabwehr wird mit Zedern-, Zirbelkiefer- oder Niembaumholz und deren ätherischen Ölen erreicht. Ebenso kann Lavendel, in kleinen Stoffsäckchen in den Schrank gelegt, Motten abwehren. Die Textilindustrie setzt synthetisch hergestellte Insektizide als Fraßgifte gegen Motten ein, mit diesen werden die Textilien behandelt, um sie mottenecht auszurüsten.

Der Befall lässt sich auch durch vorsichtiges Einlegen in fast kochendes Wasser oder durch die Lagerung im Tiefkühlschrank (für mindestens eine Woche) der befallenen Textilien beseitigen; Waschen bei hohen Temperaturen kann zum Verfilzen der Wolle führen. Bei diesen Prozeduren sollte allerdings – wie bei den anderen Methoden auch – nach einigen Wochen geprüft werden, ob die Textilien wirklich keinen Befall mehr aufweisen. Ansonsten ist die Methode zu wiederholen.

...zur Antwort
Kter seit drei montag nacht weg, was tun? (in köln)

Hey,

unser großer rot weiß getigerter (unkastrierter) kater ist seit 2 TAgen nicht mehr nach hause gekommen. das ist sehr ungewöhnlich für ihn, denn normalerweise meldet er sich alle 2-4 stunden mal. er ist fast 11 monate alt und übermorgen wäre der kastrier termin gewesen. wir haben ihn schon im umkreis von ca. 400 mettern gesucht, doch bisher erfolglos. die nachbarn haben wir schon informiert, da er in unserer nachbarschaft relativ bekannt ist. es könnte doch sehr gut sein dass er hinter irgendeinem weibchen her ist? vllt ist er ja auch in einem keller oder einer garage eingespert. wir haben schon bei den tierärzten in unserer umgebung angerufen und zu dem tierheim fahren wir gleich. wir schreben jetztz zettel und ich wollte mal fragen ob das überhaupt was bringt, wenn wir die an die hauseingänge in unserer umgebjng kleben, denn dort haben wir ja sowieso schon alles abgesucht. nachts waren wir auch schon suchen, doch leider haben wir ihn nicht gefunden. es ist das erstemal, dass er weg ist, deswegen mache ich mir schreckliche sorgen;(. meine eltern meinen, dass es für einen noch unkastrierten kater normal ist wenn er mal einpaar tage nicht da ist, aber naja...

waren eure katzen/kater schonmal weg, und wie habt ihr diese wiedergefunden? mit welchen Suchmaßnahmen;)?

falls jmd von euch in klettenberg/sülz oder zollstoch wohnt und ihn vllt gesehen hat, schreibt mir bitte;)!!

liebe grüße von der sehr verzweifelten eule;(

...zum Beitrag

es gibt im Facebook eine Seite, wo man vermisste oder gefundene Katzen und Hunde posten kann. Häng überall Zetteln auf, am besten natürlich mit einem Foto der Katze. Ist sie gechipped und registriert? Häng auch die Suchzetteln in diversen Geschäften aus, bei den Tierärzten.... Ich drück euch die Daumen, dass der kleine Kater wieder auftaucht, oder ihr ihn findet. Liebe Grüsse von einer 4fach Katzenmama

...zur Antwort

Wieso haben sich deine Eltern nicht zeitgerecht (noch während der Schulzeit) darum gekümmert, dass du einen fixen neuen Schulplatz hast? Das ist doch eigenlich deren Aufgabe.

...zur Antwort

Zieh dich zurück und warte, bis er kommt. Dann klär das mit ihm, erkläre ihm, dass du seine Freunde kennenlernen möchtest und dass die die Lügerei auf die Nerven geht. Wenn er das alles nicht will/tut, dann wirds wohl besser sein, wenn du dich von ihm trennst, denn dann ist er definitiv nicht der Richtige für mich. Ich drück dir die Daumen!

...zur Antwort

Heilerde würde ich empfehlen und wenn die Haut noch dazu unrein ist, aus der Apotheke Salizylsäure holen und diese unreinen STellen damit regelmässig abtupfen. Baldige Besserung!!

...zur Antwort

Das Internet ist voll mit diesen Rezepten!!

...zur Antwort

Ich bitte dich, lege dir kein Tier "an". Wenn du im Vorfeld schon so schreibst, nimm dir ein Stofftier. Kein Mensch kann im Vorfeld wissen, was das Haustier, egal, welcher Rasse es angehört, einmal für Krankheiten bekommt und wie teuer die Behandlung sein wird. Dass ein Haustier Geld kostet, ist klar, Futter, ev. Streu, Spielzeug, Impfungen usw. ... Ich denke nicht, dass allein "viel Zeit haben" die beste Voraussetzung für ein Tier ist, zumal es dir noch dazu vollständig egal ist, um welches Tier es sich handelt. Bitte lass die Finger von einem lebendigen Tier!!!!

...zur Antwort

Entschuldige bitte, aber der Text ist sehr verwirrend. Im Irak ist kein Krieg, der Verlobte lebt in Deutschland und wieso musste sie dann vom Irak in die Türkei? Fragen über Fragen ?? Ich befürchte, da kann dir keiner helfen.

...zur Antwort

schau mal hier: http://www.online-reisefuehrer.com/europa/schweiz/reisetipp/autobahngebuehr-schweiz-preis-fuer-vignette-7.htm

...zur Antwort

Von welchen Ländern wird Griechenland umgeben? (Albanien, Mazedonien, Bulgarien, Türkei). Wieviel Wintersportgebiete hat Griechenland? (19)

ich empfehle Wikipedia :-)

...zur Antwort

wenn du mit dem Trainer differenzen hast, frag einfach einen daneben trainierenden Menschen, dir wird schon geholfen werden :-)

...zur Antwort