Schweiz Vignette - Gibt es eine für eine Woche?

4 Antworten

Kurze Antwort: Nein, gibg es nicht. Ansonsten ist Frage, wo genau ihr hinwollt (und von wo aus). Eventuell ist eine Plakette entbehrlich, da die Strecke auch ohne Autobahn zurückgelegt werden kann.

Hier leider nicht. Ich will von Koblenz nach Solothurn...

0
@Luna2104

Ich nehme an, du meinst das deutsche Koblenz? Solothurn ist übrigens ja nicht so wahnsinnig weit von der Grenze entfernt. Da könnte man drüber nachdenken, über "normale" Strassen zu fahren.

0

Du musst einfach die Autobahnen meiden dann kostet es nichts

Ist bei meiner Fahrt leider nicht möglich. :/

0

Autoreise nach italien

Hallo,

ich möchte im April eine Reise mit dem Auto nach Italien fahren.

Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht.

Mir ist klar, das ich für die Schweiz die vignette für 33€ brauche bzgl maut und in Italien mich auf die Weisse station fahren muss, um mir mein Mautticket mit Barzahlung zu ziehen.

Höchstgeschwindigkeiten sind auch soweit klar (Schweiz 50/80/120) (Italien 50/90/130)

ich werde aber eh Hauptsächlich auf der Autobahn fahren.

Jetzt hätte ich ein Paar Fragen:

wo am besten Tanken: habe als Kraftstofff Benzin/LPG

nochmal bezüglich tanken: nehmen die Schweizer Tankstellen an den Autobahnen auch Euros, oder muss ich vorher Geld wechseln?

Wie ist das mit meiner Dashcam? Darf ich die in der Schweiz / Italien verwenden.

Was sollte ich sonst noch hauptsächlich auf der Autobahn beachten?

Was tun, wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät? ich kann kein Italienisch und von meinen Mitfahrern auch nicht.

...zur Frage

Mit 15 allein in die Schweiz fliegen?

Also ich habe vor in die Schweiz zu fliegen (bin 15) halt allein und es sollte heimlich passieren ( nur für einen Tag) es hat seine Gründe. Und wäre es möglich allein in die Schweiz zu fliegen (Swiss) ohne das die Eltern irgendwas unterschreiben müssten ?

...zur Frage

Muss man bei der Reise in die Schweiz etwas beachten?

Hallo,

ich möchte mir gerne in der Schweiz eon paar Städte (Interlaken, Bern, Zürich...) ansehen und wollte mit der Bahn (ICE) hinfahren.

Muss ich bezüglich Pass/Zollkontrollen etwas beachten?

...zur Frage

Warum wird in der Schweiz deutsch mit Dialekt gesprochen?

Hallo, ja ich weiß das ist eine komische Frage, aber ich Frage mich warum wird in der Schweiz deutsch aber halt mit Dialekt gesprochen und keine eigene Sprache? nämlich die Schweiz war immer neutral, sie war nie ein Teil von Deutschland soweit ich weiß. (Das soll kein Angriff sein ich Frage mich das nur)

...zur Frage

Österreich und Schweiz (Waffen)?

Stimmt es das man sich in Österreich und Schweiz ganz einfach Waffen kaufen kann halt Pistolen, Gewehre usw? Das kann doch nicht sein oder???

...zur Frage

Vignette für Schweiz & Österreich wo aufkleben?

wir fahren morgen nach Italien und haben vom ADAC auch schon eine Vignette für Österreich und die Schweiz geholt, aber wo sollen wir die jetzt anbringen ? Frontscheibe, Beifahrer oder Fahrerseite oben oder unten ??? Bitte um Hilfe !!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?