Schweiz Vignette - Gibt es eine für eine Woche?

4 Antworten

Kurze Antwort: Nein, gibg es nicht. Ansonsten ist Frage, wo genau ihr hinwollt (und von wo aus). Eventuell ist eine Plakette entbehrlich, da die Strecke auch ohne Autobahn zurückgelegt werden kann.

Hier leider nicht. Ich will von Koblenz nach Solothurn...

0
@Luna2104

Ich nehme an, du meinst das deutsche Koblenz? Solothurn ist übrigens ja nicht so wahnsinnig weit von der Grenze entfernt. Da könnte man drüber nachdenken, über "normale" Strassen zu fahren.

0

Du musst einfach die Autobahnen meiden dann kostet es nichts

Ist bei meiner Fahrt leider nicht möglich. :/

0

Mit 15 allein in die Schweiz fliegen?

Also ich habe vor in die Schweiz zu fliegen (bin 15) halt allein und es sollte heimlich passieren ( nur für einen Tag) es hat seine Gründe. Und wäre es möglich allein in die Schweiz zu fliegen (Swiss) ohne das die Eltern irgendwas unterschreiben müssten ?

...zur Frage

Muss man bei der Reise in die Schweiz etwas beachten?

Hallo,

ich möchte mir gerne in der Schweiz eon paar Städte (Interlaken, Bern, Zürich...) ansehen und wollte mit der Bahn (ICE) hinfahren.

Muss ich bezüglich Pass/Zollkontrollen etwas beachten?

...zur Frage

warum wird in der Schweiz deutsch mit Dialekt gesprochen?

Hallo, ja ich weiß das ist eine komische Frage, aber ich Frage mich warum wird in der Schweiz deutsch aber halt mit Dialekt gesprochen und keine eigene Sprache? nämlich die Schweiz war immer neutral, sie war nie ein Teil von Deutschland soweit ich weiß. (Das soll kein Angriff sein ich Frage mich das nur)

...zur Frage

Synchonsprecherin werden?

Heii :33 meine Frage ist ob man für den Beruf Synchronsprecher unbedingt eine Ausbildung also Schule dafür braucht. Einige haben ja halt schon viel Talent dafür sich in die Rolle einzufühlen und gut schauspielern können. Braucht man unbedingt Schule dafür? Kann man Synchronsprecher auch in der Schweiz sein oder ist das hauptsächlich für Deutschssprachig in Deutschland? Wie viel Geld verdient man damit? Ich weiss dass es in Szenen berechnet wird aber wie viel wäre das etwa? Ich weiss auch dass es meistens Schauspieler nebenberuflich machen. Aber es gibt dafür ja halt auch sehr gute ungeübte Talente.

...zur Frage

Warum ist die Mautgebür bei ViaMichelin und ADAC Maps unterschiedlich?

Hallo,

Ich bin momentan mitten in der Urlaubsplanung.

Ich habe die Route einmal von ViaMichelin und einmal von ADAC Maps berechnen lassen, beidesmal wird die exakt gleiche Route vorgeschlagen.

Allerdings sag ViaMichelin das die Mautkosten 38,50 Betragen, ADAC Maps sagt das diese sich auf 44,40€ belaufen.(Beidesmal ohne Vignette für Östereich/Schweiz)

Was ist nun richtig?

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Vignette für Schweiz & Österreich wo aufkleben?

wir fahren morgen nach Italien und haben vom ADAC auch schon eine Vignette für Österreich und die Schweiz geholt, aber wo sollen wir die jetzt anbringen ? Frontscheibe, Beifahrer oder Fahrerseite oben oder unten ??? Bitte um Hilfe !!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?