Was kommt beim Daimler Online-Test dran?

3 Antworten

Neben Mathematik wie zum Beispiel Dreisatz oder Prozentrechnung, sind weitere Bestandteile des Einstellungstestes bei Mercedes, Übungen im Bereich des Denkvermögens, des räumlichen Denkens oder des korrekten Schlussfolgerns, Physik, Elektronik, Zahnräder, Matrizen und natürlich Allgemeinwissen.

Für die Vorbereitung würde ich die den Online-Testtrainer für den Automotive Einstellungstest empfehlen. Damit kannst du dich optimal vorbereiten und alle Testbereiche üben, auch für das mündliche Auswahlverfahren.

Hallo

mein letzter Daimler "Onlinetest" war in denn 1990ern, für Azubis kommen die "üblichen" Testfragen für Schulwissen, etwas Allgemeinwissen/Tagesaktuell und was mittelsimples zu Daimler zb wie hat der aktuelle Vorstandsvorsitzende oder was ist ein MB Track. Die Software dahinter hat 1000e Blockbausteine und mischt jedesmal denn Themenkatalog aber die Blockbausteine findet man auch in denn andern Firmen bei der Bahn, der Lufthansa.

Für "Beruferserfahrenen" ist der Onlinetest schon "härter"/Spezifischer und neben Multiple Choice gibt es noch Antwortfelder zum Ausfüllen/Texten und früher musst man noch in "überwachte" Testcentren und es gab keine Smartphones zum "cheaten"