Daimler Online-Test überfordert?

3 Antworten

Nein, ich erlebe das regelmäßig und er fällt den meisten jungen Menschen schwer. Ich habe den Test auch schon gesehen und weiß, dass hier nicht nach Vorkenntnissen unterschieden wird. D.h. ein Realschüler bekommt denselben Test wie ein Abiturient. Und selbst wenn man Abi hat, ist der Test schwer.

Mache dir keine Sorgen was die Richtigkeit angeht. Bei diesen Tests geht es nicht um das Bestehen, sondern darum, wie man mit Leistungsdruck umgeht. Legt der getestete größeren Wert auf Schnelligkeit oder auf Richtigkeit? Sollte man alle Fragen richtig beantworten, ist man entweder Genial oder ein Betrüger ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei solchen Tests geht es eben darum wie VIEL du schaffst. Wenn du systematisch vorgehst, hakst du erst einmal alles ab, was du mit Sicherheit kannst. Wenn du dich an einer Aufgabe verzettelst, kommst du am Schluss mit der Zeit nicht klar.

100 % schafft da kaum jemand.

Ich gehe davon aus, du redest von einem Einstellungstest?

Das ist Absicht und mit Sicherheit nicht zu schaffen. Damit will man sehen, wie der Bewerber bei solchen Aufgaben handelt.