Bewerbung abgeschickt. Nachricht bekommen! Gutes Zeichen?

10 Antworten

So eine Onlinetest-Einladung wird wahrscheinlich jeder bekommen, der nicht voellig aus dem Rahmen faelllt. Die allererste Huerde hast du also genommen. Durch den Onlinetest wird man sich nun ein weiteres Bild von dir machen. Passt auch da alles zusammen, geht es eine Stufe weiter (sicherlich eine Art Assessment Center mit anderen Bewerbern). Sind auch die folgenden Stufen erfolgreich bewaeltigt, werden die, die uebrig bleiben, sicherlich zu einem Bewerbungsgespraech eingeladen, wo dann entschieden wird, wer die begehrten Plaetze bekommt und wer nicht.

Bleib auf jeden Fall mit voller Power am Ball, aber verlasse dich nicht nur auf eine Firma, sondern bewerbe dich immer weiter, bis du einen Vertrag unterschrieben hast.

Hallo evergangstar,

die Einladung zum Online-Test bedeutet so viel, dass du deren Interesse mit Sicherheit geweckt hat.

Selbstverständlich ist der Online Test eine Art Aussortierung um später den inneren Kern auszusoertieren. Hierbei spielt dieser Test sowie weitere darauffolgende Tests eine große Rolle.

Also nimm diesen Test nicht auf die leichte Schulter. Ich kenne aus dem Freundeskreis, dass sie sogar zweimal zu einem Online Test eingeladen wurden ehe sie zur persönlich eingeladen wurde.

Auf diesem Wege drücke ich dir die Daumen.

bonne chance, BingoMaster1

Diese Einladungen zum online-Test werden warscheinlich an jeden Bewerber geschickt, der nicht völlig rausfällt. Du solltest nicht allzusehr auf Deine Einschränkungen hinweisen, das kann man dann noch immer im Gespräch abklären.

Mach den Test, dann siehst Du schon, was noch kommt. Es ist ein "aussortieren".

Hi,

seit Neuestem gibt es die Online-Tests bei vielen großen Unternehmen. - Nichts Schlimmes.

Da wird meistens über die soziale Kompetenz eines Menschen gefragt - Verhalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße

Es ist aufjeden Fall ein Anfang. Sie würden dir nicht so eine "Einladung" schicken wenn Sie keine Interesse hätten.