Bewerbung abgeschickt, am nächsten Tag der Anruf - gut oder schlecht?
Hallo ich habe gestern eine Bewerbung online abgeschickt und habe heute schon einen Anruf von der Abteilung bekommen bei der ich mich beworben habe, konnte diesen aber leider nicht entgegennehmen. Was mich aber jetzt interessiert: Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich weiß die Frage wurde vllt schön öfter gestellt aber wäre trotzdem nett wenn mir jemand antworten würde, sowas lässt mich bestimmt nicht los bis sie wieder anrufen. Vielen Dank und LG
8 Antworten
Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Entweder brauchen sie noch Unterlagen bzw. Angaben von Dir oder wollen direkt einen Vorstellungstermin vereinbaren. Bei Nichtinteresse oder Absage rufen sie Dich nicht an, dann bekommst Du das schriftlich.
Ich würde sagen gut. Die wenigsten würden anrufen, um abzusagen.
Es muss nicht direkt was schlechtes heißen. Ich denke eher dass die sich zum Vorstellungsgespräch einladen wolle. ;)
Ist doch gut. Wenn die einen Anrufen, ist das bestimmt nicht, weil sie kein Interesse haben.
Ruf doch morgen einfach an und sag du hast deinen Anruf verpasst, um was es ging möchtest du gerne wissen.
Ich wurde auch wenige Tage später angerufen. Jetzt hab ich den Job. :D Definitiv gutes Zeichen :)