Können Psychopathen weinen?

5 Antworten

Ja,die meisten haben auch durchaus menschliche Emotionen.

Ich bin kein Experte, aber ich denke nicht, denn das Merkmal des Psychopathen ist es ja, abgeflachte Emotionen zu besitzen umd damit auch keine Wut, Angst oder Trauer

Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Betroffene sich äußerst manipulativ und skrupellos ihrem Umfeld gegenüber verhalten. Sie scheuen nicht vor Lügen und dem Ausnutzen ihrer Mitmenschen zurück. Oftmals verhalten sich Betroffene dabei verantwortungslos und risikobereit.

Wie merkt man dass man ein Psychopath ist?

Psychopathie: Symptome

trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme. erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl. Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile. krankhaftes Lügen.

Wenn man den Begriff verstanden hat, dann ist das sicher auch möglich. Denn auch die sind nur Menschen. Vor allem aber wenn es sich um ihre Persönlichen Verluste geht und nicht um und wegen irgend einer anderen Person.

Rapunzel324  24.07.2022, 14:44

Es ist möglich, diese Erkrankung zu therapieren, abhängig von der Ursache. Bei religiösen Psychopathen ist eine Therapie leider selten möglich. Diese Menschen leiden unter religiösen Fanatismus und merken das selber nicht. Man spricht praktisch gegen eine Wand. Ich bin keine Psychologin, allerdings sind mir einige renommierte Psychologen bekannt, die versucht haben, diesen Patienten, zu helfen. Leider lehnen diese Menschen jegliche, professionelle Hilfe ab. Mir hat hier im Forum jemand geschrieben, ich wäre respektlos, meine Antworten wären billig etc.pp. Mich stört so etwas absolut nicht, allerdings können einem solche Menschen leid tun. https://www.lessentiel.lu/de/story/hochkonjunktur-fuer-religioese-psychopathen-332911499615

Kosmike  24.07.2022, 14:47
@Rapunzel324

Ja, solche Menschen gibt es auch, die benutzen die Religion auf diese Art und Weise.

Darunter aber gibt es nicht nur Religiöse sondern auch Atheisten.

Das hat nichts mit Religion zu tun.

du solltest nur mal in die Ukraine sehen, Putin und all die Atheistischen Staatoberhäupter.

China und ihre Regierungen.

Solche Menschen sind schwer zu kriegen und schaffen es sogar bis in Höchste Politische Führungen.

Kosmike  24.07.2022, 14:54
@Rapunzel324

ich habe den Artikel nicht einmal gelesen bevor ich dir antwortete, aber dort steht ja im Ansatz das selbe wie ich dir geantwortet habe, dass auch Atheisten davon betroffen sein können.

Kosmike  24.07.2022, 15:08
@Rapunzel324

Nun den Artikel hast du verlinkt

Gibt es denn Religionen, bei denen so etwas häufiger auftritt?
«Nein, gar nicht. Das kann auch einem Atheisten passieren. So etwas ist vor allem genetisch bedingt. Man darf das auch nicht mit tiefer Religiosität verwechseln oder einem meditativem Zustand - so etwas ist normal. Religiöser Wahn ist eine Erkrankung.»

Zudem Religiöser Wahn ist nicht mehr Rational so wie auch Atheismus keine Rationale Argumentation hat.

Alles was Atheisten glauben ist Rational nicht begründbar.

Es ist eine Irrationale Realität die auf dem Glauben von irrationalen Aussagen beruht.

Ja, aber aus anderen Gründen, als der durchschnittliche Mensch. Sie weinen aus Wut oder weil sie es trainiert haben, manchmal um Leute zu manipulieren oder einfach als Ausweg gegen Emotionen.

Klar können sie das und wenn sie gut darin sind, tun sie das auch. Aber nicht weil ihre Emotionen das so steuern, sondern weil das der weitverbreitete Teil der Menschen so tun würde. Psychopathen sind Schauspieler (einfach gesagt) sie spielen Emotionen, fühlen sie aber nicht.