Kind ist ein Psychopath. Abtreiben ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

11 Antworten

Nein
In naher Zukunft kann man schon in der Schwangerschaft feststellen, ob dein zukünftiges Kind ein Psychopath sein wird oder nicht

Psychopathen können bereits Heute therapiert werden. Über die Lebensqualität sagt das allein gar nichts aus. Eine Abtreibung wäre praktisch und faktisch schon jetzt grundlos.

Für den weiteren Verlauf der Situation muss er erst einmal geboren werden, da ist es für die Abtreibung bereits zu spät. Wenn Zeitreisen möglich sind wird das Kind gar nicht erst gezeugt.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ich hab das Gefühl, das du ne ganz schön falsche Vorstellung von Psychopathen hast...

Nein

Mhh so einen Superschurken als Sohn...reizt mich schon ein bisschen.

Desiuar  11.07.2022, 16:20

Psychopathen sind keine "Superschurken"

SoIid  11.07.2022, 17:14
@Desiuar

Ne das nicht, aber Superschurken sind meist auch Psychopathen.

Desiuar  24.09.2022, 19:08
@SoIid

Mehr oder weniger ja kommt ganz drauf an können auch Narzissten oder Soziopathen sein

Nein

Deine Ansicht von Psychopathen ist bisschen klischeehaft.

Psychopathische Störungen sind in ihren verschiedenen Formen flächendeckend verbreitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst eine psychopathische Veranlagung hat, ist relativ hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Psychopathen langfristig unbemerkt co-existiert hat (Arbeitskollegen, Vorgesetzte, Freunde, Partner) ist höher.

Ein Psychopath ist nicht automatisch ein offensichtlich hoch-manipulativer, toxischer, apatischer Gewalttäter. Das trifft vielleicht auf 1 von 10.000.000 zu.