Kind ist ein Psychopath. Abtreiben ja oder nein?
Stellt euch folgende Situation vor. In naher Zukunft kann man schon in der Schwangerschaft feststellen, ob dein zukünftiges Kind ein Psychopath sein wird oder nicht, ähnlich wie es jetzt ist mit Trisomie 21 / Downsyndrom der Fall ist.
Es wird festgestellt, dass euer Kind ein Psychopath sein wird. Es kann jedoch wunderbar alleine leben, hat keine körperlichen oder/und geistigen Einschränkungen und kann sich durch seine Psychopathie erfolgreich überall durchsetzen und er/sie wird viel erreichen und viel Geld und Macht besitzen, wodurch ihr als Mutter ebenfalls profitieren werdet.
Allerdings wird das Kind auch Dinge tun, die sehr grausam sind, jedoch nie rauskommen, da er dies entweder bei Obdachlosen und Prostituierten machen wird (ähnlich wie der Film Psycho) oder in Ländern, wo man Gesetze nicht so genau nimmt und wenn man Geld und Macht hat, sich super austoben kann.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Das Kind abtreiben ja oder nein?
27 Stimmen
11 Antworten
In naher Zukunft kann man schon in der Schwangerschaft feststellen, ob dein zukünftiges Kind ein Psychopath sein wird oder nicht
Psychopathen können bereits Heute therapiert werden. Über die Lebensqualität sagt das allein gar nichts aus. Eine Abtreibung wäre praktisch und faktisch schon jetzt grundlos.
Für den weiteren Verlauf der Situation muss er erst einmal geboren werden, da ist es für die Abtreibung bereits zu spät. Wenn Zeitreisen möglich sind wird das Kind gar nicht erst gezeugt.
Ich hab das Gefühl, das du ne ganz schön falsche Vorstellung von Psychopathen hast...
Mhh so einen Superschurken als Sohn...reizt mich schon ein bisschen.
Deine Ansicht von Psychopathen ist bisschen klischeehaft.
Psychopathische Störungen sind in ihren verschiedenen Formen flächendeckend verbreitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst eine psychopathische Veranlagung hat, ist relativ hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Psychopathen langfristig unbemerkt co-existiert hat (Arbeitskollegen, Vorgesetzte, Freunde, Partner) ist höher.
Ein Psychopath ist nicht automatisch ein offensichtlich hoch-manipulativer, toxischer, apatischer Gewalttäter. Das trifft vielleicht auf 1 von 10.000.000 zu.
Psychopathen sind keine "Superschurken"