Kann ein Psychopath lieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf seine eigene Weise.

Also ich habe eine Person aus meiner Vergangenheit als ich in meiner Jugend war ...

da sind immer noch so Ansätze allerdings bin ich auf allen anderen Wegen nicht in der Lage diese emotionale Grundlage vernünftig rüber zu bringen

eher bin ich darauf aus gewesen sie zu zerstören

ich habe eine Leidenschaft für sie ...

ist es liebe ?

ich fühlte mich ihr hingezogen weil sie perfekt für mein Input war

ist es liebe ?

es ist sehr schwer zu sagen ob man wirklich von Liebe sprechen kann oder einfach nur den Gefallen an einer Person weil sie sich leicht manipulieren lässt ....

ich habe was gefühlt

allerdings fühle ich haptsächlich andere Personen wenn ich sie analysiere oder halt Machtspiele

ich glaube nicht dass ich fähig bin , wirkliche liebe zu einer person zu empfinden

bisschen oberflächliche schwärmerei, das wars

nähe von menschen kann ich grundsätzlich nicht ab

Ja Psychopathen können lieben und auch freude etc. fühlen, ist aber auch von mensch zu mensch unterschiedlich.

Es ist bei jedem psychopathen anders, da gibt es keine faustregel bzw. Sind nicht alle klone von einander. Das wäre so als würde man sagen alle frauen sind gleich oder alle depressiven menschen sind gleich, dabei ist das krankheitsbild bei jedem individuum anders ausgeprägt und gefächert.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Was ist Liebe, lieben?

Wer anderen gibt, gönnt, hilft, zum Erfreuen, der tut in alles, was er gibt seine Liebe hinein. Er freut sich daran, wenn er den anderen erfreuen konnte.

Die Liebe, die er dabei verschenkt bekommt keiner. Sondern sie wird in ihm immer mehr.

Die vielen anderen Arten, was Liebe wäre, was Liebe bekommen will statt reinzutun, zu geben, ist keine Liebe, sondern verliebt, begehren, habenwollen, benutzen, ausnutzen, Vorteile wollen. Die können nur was tauschen. Ist keine Liebe.

Ein Psychopath Charakter ist Mülltonnencharakter, aber Aussen auf Hochglanz poliert. Er gibt heuchlerisch, aber nur, damit er dann den anderen aussaugen kann. Er ist ein Schauspieler, nur auf seinen Vorteil bedacht. Andere sind ihm in Wirklichkeit Objekte zum Benutzen.