Können im Traum Personen zu Firmen werden?

1 Antwort

Im Traum können sämtliche Personen und Bilder ständig miteinander verschmelzen. Da ist Deiner Fantasie keine Grenze gesetzt.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir erleben, was uns bewegt - auch, was wir uns wünschen. Wichtig dabei sind nicht unbedingt die Bilder, die wir sehen - sondern ganz allein das Gefühl, welches wir beim Träumen empfinden.

Was - also - hattest Du gefühlt?

Such zu diesem Gefühl die Parallele in Deinem Leben. Und wenn es Dich belastet, dann eliminier das Problem. Dann träumst Du auch weniger oder entspannter.