Keine Lust zu arbeiten?
Ich muss ehrlich sagen ich bin ein Schmarotzer, und habe absolut keine Lust zu Arbeiten.
Klar ich habe auch ein paar Gesundheitsprobleme, aber die nutze ich aus, und überdramatisiere sie, um nie Arbeiten zu müssen.
Ich meine wieso soll ich Arbeiten für eine Gesellschaft die ich hasse? Nein, nein, ich will diese Gesellschaft brennen sehen.
Es gibt auch kein Beruf der mich Interessiert, also, was solls.
Ich bin der Neue Arno Dübel, und ich weiss wie er wie man das System spielt und aussnutzt.
Wer Arbeitet denn schon freiwillig gerne?
Wieso sollte ich freiwillig Arbeiten gehen, wenn ich auch so überleben kann?
8 Antworten
Es gibt keine Arbeitspflicht in DE. Wenn Du deinen Lebensunterhalt auch ohne Arbeit bestreiten kannst ist das ok. Noch okeyer wäre es wenn Du dich einfach in ein Land verpißt, welches eher deinen Vorstellungen entspricht. Vlt kommt da auch Bock auf Arbeit auf wenn es keine Kohle vom Staat gibt.
Doch man kann. Hunderttausende und auch ich haben es getan.
1.weil ich einen Beruf habe, der mir oft - nicht immer - Spaß macht, weil er sehr interessant ist. Immer Spaß macht kein Beruf, auch nicht der eines weltberühmten Popsängers, Schauspielers, Sportprofis, Tierfilmers und so weiter. Jeder Beruf hat auch blöde, langweilige Bestandteile.
2.weil mir das Überleben für mein Leben nicht reicht. Icj will eine gute Wohnung haben, öfters gut essen gehen, und eben nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen.
Aber eine Frage solltest du dir stellen. Was steckt hinter deiner Faulheit? Denn "faul" ist ja keine Erklärung, sondern nur eine oberflächliche Beschreibung.
Bist du depressiv?
Ganz einfach, weil ich sowieso nicht ,dass machen könnte was ich will, und sich arbeiten in den meisten Jobs nicht lohnt, weder finanziell noch sonst irgendwie.
Ich meine wieso soll ich Arbeiten für eine Gesellschaft die ich hasse? Nein, nein, ich will diese Gesellschaft brennen sehen.
Nein, du willst, dass diese Gesellschaft dich durchfüttert. Weil dir der Mut und das Rückgrat und die Ehrlichkeit fehlt, es ohne staatliche Hilfen zu schaffen.
Ach komm, du nicht so als wärst du ein Vorzeigebürger.
In einem Land das den ganzen Planeten einlädt hierher zu kommen und mittels Bürgergeld in Sofortrente zu gehen, kann man das schwerlich jemanden übel nehmen. Aber ein Leben in dem man sich kaum mehr als das Essen auf dem Tisch leisten kann ist nun nicht so der Hit.
Ja, aber viele die Arbeiten haben auch kaum genug. Und ich habe wirklich kein lust für wenig Geld zu schuften.
Fragt sich halt wie lange, irgendwann geht es auch für dich ab zum Amtsarzt.
Ist jetzt aber auch nichts worauf du stolz zu sein brauchst, auf der einen Seite jankst du nämlich du hasst Deutschland aber das Steuergeld anderer ist dir trotzdem gut genug.
Keine Sorge, auch du wirst noch von deinem hohen Ross fallen. 😁
Liegt auch daran das du dir selbst nicht sonderlich viel wert zu sein scheinst, aber das ist allein dein Problem und nicht das anderer.
Nein, wir sind alle nicht viel Wert, da hast du es erfasst. Wir sind wie Kakerlaken.
Nein, du bist nur ein ziemlich schlechter Bürgergeldtroll der im Internet schlechte Stimmung verbreiten möchte, das ist wieder etwas völlig anderes.
So weit, das zu unterscheiden, ist Datenschutz99 nicht.
Für ihn ist wohl jede Reaktion, die er hervorruft, eine Bestätigung. Da stimmt was im Oberstübchen nicht, würde ich behaupten.
Ok, aber man kann nicht einfach so auswandern.