Keine Lust zu arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es genauso machen, wenn ich nicht einen höheren Lebensstandard haben wollen würde.

Wieso meinen so viele, ich muss arbeiten gehen?

Weil Du dadurch einer gesellschaftlichen Erwartungshalt entsprichst.

Wenn Du nicht arbeiten willst, hast Du keinen Anspruch auf Bürgergeld.

Du bist schon ne faule und arme Socke. Hast du kein Ziel, kein Selbstwertgefühl ?

Ich freue mich mit der Schule bald fertig zu sein und ab August einen guten Ausbildungsplatz zu haben. Während meiner Ausbildung werde ich wohl schon mehr verdienen als du Schmarotzer.

Manchmal schäme ich mich tatsächlich für meine Mitjugendlichen.

Nicht einen Cent solltest du vom Staat bekommen. Sollen doch deine Eltern zahlen. Die haben es ja teilweise auch mit verbockt, das du so bist wie du bist.

Patty22o
Fragesteller

Ich ziehe mein Selbstwertgefühl nicht aus meinem Job. Tatsächlich habe ich mehr Selbstwertgefühl als du, der du meinst, du seist nur etwas Wert, wenn du arbeiten gehst. Wie traurig.

berater18  16.03.2023, 12:49
@Patty22o

Ich werde arbeiten gehen weil ich Leben möchte. Und zwar gut. Weil ich mir etwas leisten möchte. Nicht jeden Euro dreimal umdrehen möchte bevor ich ihn ausgebe.

Patty22o
Fragesteller
@berater18

Und du lebst nur gut, wenn du arbeiten gehst und Geld verdienst? Ach du armer Sklave der Wachstumsgesellschaft. Ich hoffe, du erkennst noch rechtzeitig wie wertvoll und kurz deine Zeit ist.

berater18  16.03.2023, 12:54
@Patty22o

Mit dir kann man gar nicht diskutieren. Schade um meine kostbare Zeit.

Weil du faul und ein Schmarotzer bist.

Du darfst dich gerne anders, nennen, ändert aber nichts daran :)

Patty22o
Fragesteller

Ich nenne mich ein Genießer mit viel Lebensfreude und Glück.

Ich finde die Einstellung der Fragestellerin sehr schlecht. Sie erwartet, dass andere sich für zu abrackern, damit sie einen faulen Lenz schieben kann.

Wenn das Geld eines Tages nicht reicht, dann wird auf den unsozialen Staat geschimpft, der nichts für seine Bürger tut und die Altersarmut ist auch schon vorprogrammiert . Da heisst es dann, der pöse, pöse Staat tut nichts für die Rente.

Für Menschen wie dich kann man sich nur schämen.

Nicht weil du nicht arbeitest, das können manche andere auch nicht, mit Betonung auf können. Sondern dass du bewusst die Gemeinschaft ausnutzen willst.

schachspiele937  16.06.2023, 00:33

für so einen Klugscheisser und Dummschwätzer wie dich kann man sich nur schämen. Wahrscheinlich bist du so ein überbezahlter, nutzloser Politiker, der sich an den Steuergeldern bereichert.