Wann ist Feierabendszeit bei Minijob?

5 Antworten

Sehr unterschiedlich. Ich kenne auch Supermärkte, bei denen teilweise Nachtschicht gearbeitet wird (Ordnung machen und Ware verräumen). Sprich es am besten gleich im Bewerbungsgespräch an, wenn Du zu bestimmten Zeiten nicht kannst.

Von 30 Minuten vor Öffnung des Supermarktes etwa bis 30 Minuten nach Schliessung. Es sei denn, du bist im Putzdienst oder Warenverräumer.

Wie du siehst, kannst du das nur selber erfragen, da es sehr unterschiedlich ist, wo wann welcher Markt wen sucht.

Hängt ja vom konkreten Job ab.

Das kann man nicht anhand der Tatsache das es ein "Minijob" ist sagen.

rechne mal so lange wie die allgem. Öffnungszeiten sind plus 15 Minuten,

Du kannst im Minijob aber zu viel verschiedenen Zeiten arbeiten - nach Absprache eben

Bei einem Minijob arbeitest du ja nur stundenweise. Du wirst so eingesetzt, wie man dich am besten gebrauchen kann. Regale befüllen geht ja besser, wenn KEINE Kundschaft mehr im Laden ist. Aber wenn dieser bis 22:00 Uhr offen ist, geht das nicht. Da ist bereits die Security im Laden.