Wie und wo frage ich nach einem Minijob?

2 Antworten

Ja das Jugendarbeitsschutzgesetz gilt ab 15 Jahren, das bedeutet du darfst schon arbeiten aber keine schwere arbeiten z.B mit gefährlichen Stoffen arbeiten. Du kannst dich ja mal durchtelefonieren… du könntest bei einer DM Filiale anrufen und nachfragen ob sie ein Minijob zu vergeben hätten… oder bei einer anderen Filiale.. du musst dich nur etwas anstrengen und dann klappt es auch wenn du wirklich willst. Denk dran das Gesetz der anziehen funktioniert wirklich :-)

einfach mal jemand vom Personal anquatschen und -wenn das nicht die richtige PErson ist- um Kontaktherstellung bitten