Ist es schwer an der kasse zu arbeiten bei Lidl?

7 Antworten

Hab selber mal kurz bei lidl gearbeitet, aber bin gegangen bevor ich das erste mal an die kasse musste. Von dem was ich von Kollegen gehört habe ist es auf dauer schon entspannter als das einräumen.

Arbeite nicht bei Lidl aber dafür im Einzelhandel und es müsste überall gleich sein. Lerne schon mal die Zahlen von den beliebtesten Obst/Gemüse wie Äpfel, Banane, Fenchel, Gurke etc. Und auch die von den Brotsorten. Was kein Barcode hat muss man selber im Computer eingeben (z.B. Salatgurke = 155 und Sesambrot = 3132 und so weiter). Ansonsten gibt es bestimmt auch bei lidl eine liste die dir hilft. Aber meistens gibt es keine Bilder man muss Wissen wie man Brote oder Gemüse unterscheidet.

Zudem musst du wenn keine Kunden da sind Ware einräumen.

Und es kann stressig werden, vorallem am Freitag und Samstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf dich persönlich an.

Du musst halt schon die Nerven behalten wenn es stressig ist, mit komischen Kunden umgehen können und konzentriert arbeiten.

"Schwer" ist daher relativ.

Für den einen ist es nix, für den anderen schon.

Generell ist es ein nicht ganz so anspruchsvoller Job - auf andere bezogen - aber auch hier musst du dich konzentrieren und sitzt halt auch den ganzen Tag.

Muss man schon abkönnen das Ganze.

Wenn du die meisten Plu Nummer kannst ist das eigentlich chillig.

Ist körperlich anstrengend, du musst nicht nur die Kasse machen sondern auch die Regale einräumen.