Muss man beim Minijobs als 16 jähriger bei edeka an der Kasse sitzen oder kann man auch im Lager arbeiten?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 16 jähriger mit Minijob an der Kasse sitzt.

Eher, dass er Waren in die Regale einräumen muss, bzw. Ware vom LKW/Lieferwagen abladen muss, das geliefert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TraderJoe455  10.12.2023, 05:38

Meine Freundin war mit anfang 17 an der Kasse. Ist quasi wie 16. Also doch.

TraderJoe455  10.12.2023, 13:29
@Pensioner61

Als würde man, nur weil man etwas jünger ist immer minus haben. Sie macht das genauso gut wie andere Angestellte. Es ist ja kein Hexenwerk. Wer das übernimmt habe ich nicht gefragt. Sie jedenfalls nicht. Schätze aber auch nicht, dass es die Filialleiterin macht sondern einfach die Firma. Das ist eben das Risiko, wenn man anderen Arbeit gibt. Man muss mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Außerdem hat fast jeder Minus in der Kasse.

timplay578
Fragesteller
@TraderJoe455

Naja und Regale einräumen, mache da grad Praktikum und glaub mir da ist viel los

TraderJoe455  10.12.2023, 13:37
@timplay578

Kasse soll schlimmer sein hab ich gehört.

Pass auf deinen Rücken auf und hebe mit den Beinen und nicht mit dem Rücken an.

Pensioner61  11.12.2023, 11:33
@TraderJoe455
Außerdem hat fast jeder Minus in der Kasse.

in vielen Supermärkten müssen Angestellte an einer Kasse, den Differenzbetrag was über 25 € liegt selbst ausgleichen.

Und ich habe nirgends geschrieben, dass junge Praktikanten unzuverlässiger sind als andere!

Im Lager ist da nicht viel los. Glaube kaum, daß man ausschließlich dafür einen Job bekommen könnte.